Nana

Nana

Kontakt:Jutta Schmitt-Lachnitt

dr_schmitt@tierfreundespanien.de
> Fragebogen <

Die süße und sanfte Nana ist leider plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Einzig ihr Glück, endlich auf ihrer Pflegestelle Liebe, Geborgenheit und Freiheit erfahren zu haben, tröstet uns ein wenig...

Wir werden sie immer in unseren Herzen tragen!!!

 

 

 

 

Hallo – ich bin Nana :-)

Trotz meiner originellen Farbe und meines hübschen und gut proportionierten Aussehens hatte man mich immer übersehen – und so habe ich MEIN GANZES BISHERIGES LEBEN hier in der großen Auffangstation verbracht, denn hier wurde ich als Welpe mit meiner Mutter und meinen Geschwistern entsorgt. Alle aus meiner Familie wurden im Laufe der Zeit vermittelt, nur ich blieb zurück - wahrscheinlich, weil ich mich niemals vorgedrängelt habe und eher im Hintergrund blieb, wenn Menschen kamen.

11 lange Jahre gab es für mich nur Stress, Zwingerleben und Mitansehen, wie Hundekollegen kamen und gingen.

Für mich kam niemand – doch das soll jetzt anders werden :-)

Jetzt bin ich hier auf der Homepage von Tierfreunde Spanien e.V. und schon seit Ende November 2010 darf ich auf einer Pflegestelle in Lonnig bei Koblenz wohnen. Für mich ist das DER Schritt in eine neue Welt, in meine Zukunft als endlich geliebter Haushund.

Und jetzt habe ich auch wieder Hoffnung, dass IHR mich auch finden könnt – IHR, meine eigene Familie :-)

 

Nana ist ca. 50 cm hoch, wiegt etwa 17 kg und wurde 1999 geboren. Sie ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet und möchte so bald wie möglich in eine nette Familie oder zu einem noch rüstigen älteren Ehepaar, gerne auch mit einem verträglichen Zweithund passenden Alters.

Elf Jahre hat die süße Hündin auf ihre Chance warten müssen - wer kann es ihr verdenken, wenn sie diese Chance nun schnellstmöglich ergreifen möchte?

Nana ist gesund, top fit, und hält auch bei langen Spaziergängen und beim Joggen sehr gerne und ohne jegliche Probleme mit! Diese wunderschöne, sanfte und einfach nur liebe Hündin kann noch einige schöne Jahre mit IHNEN verbringen :-) LASSEN SIE DIESE JAHRE JETZT BEGINNEN!!!

Nana ist bereit – wollen SIE sie kennenlernen und ihr in ihrem letzten Lebensabschnitt zeigen, dass auch sie geliebt wird und nicht mehr einsam, vergessen und übersehen in einem Zwinger sitzen muss? Wir würden uns sooo sehr für und mit dieser goldigen und wirklich herzerwärmenden und dankbaren Hündin freuen!!!

Nehmen SIE Kontakt mit uns auf und verhelfen sie Nana, ihren Lebenstraum von einer eigenen Familie und einem eigenen Kuschelkörbchen zu verwirklichen – wir freuen uns auf SIE!!!

 

Update aus der Pflegestelle am 28.01.2011:

Nana ist am 29.11.2010 gut bei uns angekommen, noch etwas eingeschüchtert ob der großen weiten Welt, die sie bisher nicht kannte. Inzwischen hat sie jeden Tag tolle Fortschritte gemacht, Zutrauen gewonnen und angefangen, ihr neues Leben in Liebe und Freiheit zu genießen. Nana liebt es, auf dem Sofa zu liegen, doch weil sie das bei uns nicht darf (bei 5 Hunden hätte sonst kein Mensch mehr darauf Platz), wünscht sie sich jetzt unbedingt ein tolles Zuhause, wo sie sich das Sofa mit ihren Menschen teilen darf :-) Ersatzweise täte es auch ein richtig schön kuscheliges Körbchen, dafür macht sie sich zur Not auch ganz klein, damit sie rein passt (anfangs hat sie nämlich immer versucht, sich in das Körbchen unseres Minichihuahuas zu legen). Es ist so rührend, wie glücklich sie ist, wenn sie diesen Luxus bekommt!

Nana ist eine sehr sanfte, im Haus ruhige und unaufdringliche Hündin, kuschelt für ihr Leben gerne und genießt jede liebevolle Aufmerksamkeit. Sie ist stubenrein und bleibt auch problemlos mal mit unseren Hunden alleine. Ihr Alter merkt man ihr NICHT an! Wir hätten sie viel jünger geschätzt! Sie freut sich riesig über Spaziergänge und ist hier ausdauernd und fröhlich und steht unseren anderen (deutlich jüngeren) Hunden in nichts nach! Auch Spielen ist für sie noch lange kein Tabuthema :-) Nana ist aufgeweckt und verträgt sich mit jedem anderen Hund, hat keinerlei Dominanzbestrebungen und kommt auch prima mit Katzen zurecht (wir haben 2 eigene Miezen).

Wir halten Nana für einen absoluten Traumhund - möchten SIE unsere Sonnenschein-Omi gerne unverbindlich persönlich kennenlernen? - Wir freuen uns auf SIE!!!

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!