Sion

Sion

Sion, Rüde, Mischling, geb. ca. November 2007, SH ca. 38 cm

> Fragebogen <

Sion hat über eine andere Organisation ein neues Zuhause in Deutschland gefunden!

 

Vergessen:

Sion wartet seit Oktober 2011 im Tierheim von Alicante darauf, endlich sein Köfferchen packen zu dürfen. Dieser kleine Bursche wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zuhause bei tierlieben Zweibeinern, die ihm die schönen Seiten seines Hundelebens zeigen. Entspannte Spaziergänge und ausgiebige Schmuseeinheiten, das sind die einzigen Wünsche von Sion. Wer möchte sich verzaubern lassen und lässt dieses nette Kerlchen zu einem Glücksfell werden?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update August 2012:

Sion befindet sich nun bereits seit sechs Monaten im Tierheim. Die ersten Tage und Wochen waren wirklich hart für den armen Hundemann, aber mittlerweile hat er sich mit seiner Situation arrangiert. Anfangs hatte er sehr große Angst vor den anderen Hunden und hat deshalb auch viel gebellt. Doch nun hat sich alles ein wenig beruhigt, Sion ist schon viel entspannter und liebt seine Pflegerinnen ganz besonders. Im Tausch für Streicheleinheiten gibt er alles, das ist einfach das Größte für ihn. Zu schön wäre es, wenn das kleine Kerlchen doch noch einmal eine Chance von einem lieben Zweibeiner bekommen würde und beweisen dürfte, was alles in ihm steckt!

Wenn Sion Spazieren gehen darf, ist er einfach glücklich. Ab und zu mal raus aus dem kahlen Zwinger und die Umgebung erkunden, das macht natürlich Spaß. Nur viel zu selten hat er dafür die Gelegenheit, zu gerne möchte er dies regelmäßig erleben dürfen. Der putzige Hundemann ist sehr lieb und dankbar, wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt. Ideal für Menschen, die einen Hundekumpel suchen, um gemütliche Spaziergänge zu machen, viel zu kuscheln und gemeinsam einfach glücklich zu sein.

Bitte melden Sie sich doch bei uns, wenn der sympathische und freundliche Sion Ihr Herz berührt und Sie ihm ein passendes Zuhause geben möchten. Er würde Ihnen nur zu gerne mit viel Dankbarkeit und lebenslanger Freundschaft beweisen, dass dies genau die richtige Entscheidung war!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Wisst Ihr, ein Hund der nie ein Zuhause hatte, kann es auch nicht vermissen. Denn er weiß ja nicht, was er verloren hat. Wie schön es ist, ein warmes Körbchen sein Eigen nennen zu dürfen, ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten genießen zu können und einfach mal alle Viere grade sein zu lassen, denn mir geht´s ja gut und ich habe ja alles was ich brauche…

Das war einmal. Jetzt ist alles aus. Die Leute bei denen ich lebte, von denen ich dachte, dass wir ein echtes Team sind, ja eine Familie gar, die haben mich verstoßen, abgeschoben in ein Tierheim mit 150 anderen Hunden. Wer will mich hier entdecken? Mich Knirps? Keiner sieht mich und keiner holt mich raus aus diesem Elend!

Ich will nicht jammern, aber mir geht es wirklich richtig schlecht im Zwinger. Und ich muss es jetzt einfach zugeben, denn man soll ja immer die Wahrheit sagen: ich habe tierisch Angst! Die anderen Hunde sind meist alle viel größer und kräftiger, was kann ich da schon ausrichten?! Na und dann weiß ich mir nicht anders zu helfen, als meinem Unmut lautstark Ausdruck zu verleihen. Vielleicht beachtet mich dann mal jemand, wenn ich belle und jaule? Vielleicht interessiert es dann endlich eine Menschenseele wie furchtbar ich mich fühle?

DU da draußen, wenn DU das liest, mir ganz tief in meine braunen Kugelaugen schaust und Dein Herz dann hoffentlich höher schlägt, dann melde Dich doch bitte bei meiner Vermittlerin, ganz schnell OK? Ich würde mich wirklich so wahnsinnig freuen, wenn DU mir noch einmal eine Chance gibst. Viel brauche ich doch nicht, nur ein kuschliges Bettchen, leckeres Futter, ein paar entspannte Spaziergänge und wann immer Du möchtest, eine extra große Portion Streicheleinheiten! Mit Dir zusammen werde ich bald keine Angst mehr haben und mich wieder sicher fühlen. Und Du bekommst einen liebenswerten, sympathischen und klugen Begleiter, der Dir nie wieder von der Seite weichen möchte!

Dein Sion!

Ach übrigens, wenn´s dann endlich soweit ist, packe ich mein Köfferchen kastriert, geimpft, mit Chip und EU-Heimtierausweis. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten kriegst Du natürlich auch noch, ist doch Ehrensache!

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!