Flash

Flash

> Fragebogen <

23. November 2012 - Flash ist über die Regenbogenbrücke gegangen!

Unsere spanischen Kollegen teilen uns folgende, traurige Nachricht mit:

Leider haben wir schlechte Nachrichten, seit einer Woche haben wir bemerkt, dass Flash erneut seine Vitalität verlor, wir wissen jetzt warum. Wir haben in seiner Lende Geschwulste entdeckt. Wir dachten, es sei die Reaktion auf die vielen Spritzen. Gestern hat sich der Tierarzt das angesehen. Heute konnte er sich fast nicht mehr bewegen. Seine Zellen ergaben eine sehr schlechte Prognose. Die Lymphen waren betroffen, die Tumore hatten gestreut. Die Leishmaniose hat Flash sehr schlimm betroffen. Sie haben ihn eingeschläfert, um ihm Leid zu ersparen. Wir haben alles versucht, aber es war vergeblich.

Danke an alle Personen, die mit Spenden sein Leben verlängert haben!

Viel zu kurz war Dein Leben, viel zu viel Leid und Schmerzen musstest Du ertragen. Wir alle trauern um Dich, lieber Flash. Wir hätten Dir so viel mehr gewünscht!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Update November 2012:

Flash ging es in den letzten Wochen und Monaten sehr schlecht. Er hat zu all seinem Leid auch noch eine schlimme Augenentzündung bekommen, musste Antibiotika nehmen und wurde auf die Krankenstation verlegt. Nun fängt er aber langsam an sich zu erholen und sendet unseren lieben Tierfreunden neue Bilder.

Dank seiner lieben Patin kann Flash nun bessere medizinische Versorgung bekommen, die ohne diese Unterstzützung nicht möglich wäre! Wir möchten uns an dieser Stelle daher ganz herzlich bei unserer lieben Tierfreundin für diese Patenschaft bedanken! Flash hat es so sehr verdient noch einmal auf die Pfötchen zu kommen und durch diese tolle Hilfe wird ihm das hoffentlich schnell gelingen!

VIELEN DANK an Flash´s Patenmama und natürlich auch an alle anderen Spender und Unterstützer dieser armen Fellnase!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Juli 2012:

Flash geht es sehr schlecht - Dringend Hospizplatz gesucht!

 Hallo an alle lieben Tierfreunde mit großem Herzen da draußen!

Ihr alle kennt ja bestimmt unser Riesenbaby Flash?! Leider durfte dieser große Schmusebär nie die Sonnenseiten des Lebens erfahren. Als Welpe wurde er streunend auf den Straßen von Alicante gefunden. Einfach verstoßen und ganz alleine.

Flashs Pechsträhne geht leider weiter, denn er ist sehr, sehr krank. Der Bube ist Leishmaniose positiv und die Krankheit hat bereits seine Organe angegriffen. Seitdem geht es mit Flashs Gesundheit rapide bergab. Seine Blutwerte werden immer schlechter und schlechter, vor allem seine Nierenwerte. Flash hat leider nicht mehr lange zu leben und sucht nun in seinem letzten Lebensabschnitt liebe Menschen, die ihm die Liebe und Zuneigung schenken die er sich immer gewünscht hat. Flash träumte schon immer von seiner eigenen, liebevollen Familie die ihn trotz seiner schweren Krankheit zu sich nehmen würde, doch leider wurde dieser Traum für Flash nie die Realität.

Deswegen suchen wir nun ganz, ganz dringend verständnisvolle Menschen, die sich ein Herz fassen und Flash noch ein paar schöne Monate bescheren. Damit er nur einmal in seinem Leben spüren darf, was es bedeutet geliebt zu werden!

Sind Sie der rettende Engel, der Flash auf seinem letzten Lebensweg begleitet? Dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei seiner Vermittlerin. Wir alle würden uns so sehr freuen, wenn doch noch Flashs letzter Wunsch in Erfüllung gehen würde.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo an alle Riesenbaby-Fans!

Das ist unser Riesenbaby Flash. Flash wurde eines Tages streunend auf den Feldern von Alicante gefunden. Wie er dort überhaupt hinkam, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht wurde er einfach ausgesetzt, weil ihn niemand mehr haben wollte, vielleicht ist er seinem Leben aber auch selbst davon gelaufen, weil es nicht mehr zu ertragen war. Was auch immer diesem armen Kerlchen passiert sein mag, er lässt seine Vergangenheit nun hinter sich und möchte gerne bei IHNEN ein neues Leben beginnen!

Flash ist ein richtiger Schmusebär und liebt absolut alles und jeden. Egal ob Vierbeiner oder Zweibeiner, ob nasse Nase oder Samtpfote. Der wunderschöne Rüde mit der gescheckten Fellzeichnung wird von seinen Pflegern als sehr sozial beschrieben. Im neuen Zuhause können also gerne Hundekumpels und Katzen warten! Das alles sind für Flash tolle Spielgefährten, mit denen er sich den Tag verschönern möchte, denn rennen und toben, spielen und laufen, das gefällt dem Hundekind so sehr! Auch Menschen gegenüber ist der junge Rüde sehr positiv eingestellt. Hauptsache er bekommt seine Streicheleinheiten und die Liebe, die er sich verdient hat. Da Flash jetzt schon ein stattlicher Hundejunge ist, braucht er natürlich jede Menge Platz. Toll wäre ein großer Garten, in dem er nach Herzenslust herumtollen kann.

Leider hat Flash nicht nur das Pech kein Zuhause und keine Familie zu haben, er hat leider noch ein Päckchen zu tragen, denn er wurde auf Leishmaniose positiv getestet. Aber dies ist kein Grund für ihn die Ohren hängen zu lassen, er ist ein quietsch fideler Welpe, wie andere in seinem alter auch. Mit nur einer Tablette am Tag kann Flash mit seiner Krankheit gut Leben. Er ist bereits jetzt schon gut eingestellt und hofft so sehr darauf, dass dies nicht ein großer Stolperstein zu seinem persönlichen Happy End werden wird…

Sollte Flash jetzt Ihr Herz im Sturm erobert haben, dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei uns! Der schöne, aktive und kluge Bube könnte schon bald sein Köfferchen packen und reist dann kastriert, geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis zu Ihnen nach Hause!


 

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!