Rocky

Rocky

Rüde, Cairn Terrier, geb. ca. April 2010, SH ca. 35 cm, ca. 13 kg

> Fragebogen <

Rocky hat ein neues Zuhause in Spanien gefunden

 

Update Januar 2016:

Rocky wurde von seiner Familie 1,5 Jahre nach der Adoption zurückgebracht. Angeblich gäbe es mit dem Sohn der Familie Probleme. Das war zumindest die Begründung für die Abgabe...

Als er in der Auffangstation zurück war, war Rocky sehr deprimiert, hat nicht gefressen und hat sich 3 Tage lang kaum bewegt. Unsere Tierschutzkollegen haben es nicht übers Herz gebracht ihn dort zu lassen und ist deshalb durfte Rocky auf eine spanische Pflegestelle ziehen. 

Das soll und kann natürlich nicht für immer sein und so versuchen wir nun abermals ein liebevolles Zuhause für den kleinen Hundemann zu finden, aus dem er nie wieder ausziehen muss!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update März 2014:
Unser kleiner Terrier-Bube Rocky wartet noch immer bei unserer Elena im Tierheim Granollers auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Er ist ein sehr treuer Gefährte, wenn man ihn erst einmal näher kennt und Vertrauen aufgebaut hat. Im Moment ist seine Bezugsperson Jesica, eine freiwillige Helferin im Tierheim. Sie geht immer ohne Leine mit ihm spazieren und das ohne Probleme. Der kleine Mann ist ein großer Schatz!
Rocky wurde bei seinen ehemaligen Besitzern immer auf dem Balkon gehalten, und die Leute haben es geliebt, wenn er wie wild gebellt hat. Also hat man den kleinen Rüden beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Das ist seine Geschichte… und diese soll nun mit einem Happy End bei IHNEN zu Hause neben oder auf dem Sofa enden. Also bitte melden Sie sich doch bitte bei uns, damit wir Rocky auf die Reise in sein ganz persönliches Glück schicken können!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rocky: kleiner Hundebube mit RIESEN Herz!


Miriam, die Verhaltenstrainerin des Tierheimes Granollers bei Barcelona, stellt hier Rocky vor. Sie hat ihn bei sich auf dem Übungsgelände, weil er es ist, der einer sehr ängstlichen Hündin hilft, wieder Vertrauen zu gewinnen. Er hilft ihr wirklich sehr, es ist wunderbar. Die Hündin hat jetzt endlich ein Zuhause gefunden, nun sollte Rocky seine Chance bekommen! Er hat es so sehr verdient, ab sofort zählt auch sein Leben und dies soll nur noch gute Seiten haben!


Er ist ein süßer Fratz, lieb und verschmust, immer bereit zu Unternehmungen und zu Spielen. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, sowohl mit Rüden als auch Weibchen, Katzen ignoriert er. Rocky liebt Autofahren, ist städtisches Leben gewöhnt, lässt sich beim Tierarzt alles gefallen, verhält sich tadellos. Er ist ein sehr sympathischer Hund, der jeder Familie Freude bereiten wird. Seine Anhänglichkeit ist enorm. Wenn er eine Person liebt, möchte er sich am liebsten nicht mehr trennen.
Das ist auch sein Problem… Der einzige Aspekt, an dem gearbeitet werden muss, sind seine Trennungsängste. Er bellt, wenn man ihn alleine lässt. Miriam führt ihn Zug um Zug in dieses Alleinbleiben ein, hat bereits einige Fortschritte erreicht. Daran wird man allerdings fortsetzen müssen im neuen Zuhause und ein wenig Zeit und Arbeit investieren müssen. Doch alle Mühen lohnen sich für diesen anhänglichen und loyalen kleinen Vierbeiner!


Medizinischer Status: geimpft, gechipt, auf Parasiten behandelt, kastriert, Check auf Mittelmeer-Krankheiten noch zu tätigen.

 

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!