Lucas

Lucas

Lucas, Rüde, Altdeutscher Schäferhund, geb. August 2003, SH ca. 65 cm

> Fragebogen <

Luas ist an schwerem Krebs gestorben und leider über die Regenbogenbrücke gegangen:-( Wir sind alle sehr traurig darüber, dass ihm ein eigenes Zuhause nicht mehr vergönnt war....

 

 

Trauriger Hundeopi verdient noch eine Chance!

Lucas fühlt sich hier im Tierheim gar nicht wohl. Er ist desorientiert und unglücklich. Nachdem er bereits eine Familie gehabt hatte, ist der triste Alltag im Tierheim für ihn verwirrend und deprimierend. Sein Herrchen gab ihn ab, da er sich nicht mehr um Lucas kümmern konnte und so ist er nun auf viel Glück und einen lieben Menschen angewiesen, der ihm  noch eine Chance gibt.

Lucas ist sehr Menschenbezogen und sucht viel Nähe und Zuwendung. Er genießt jede Streicheleinheit und bettelt um Trost, um sich weniger verloren zu fühlen. Er vermisst einfach die Geborgenheit eines ihm vertrauten Menschen, der ihn liebt und mit dem er den Rest seines Lebens verbringen kann. Einen Ort, wo er noch die Liebe erfahren darf die er so sehr braucht.

Da er aber schon ein betagter Schäferhund ist, bringt er ein recht häufiges Problem dieser Rasse mit sich. Er hat Hüftprobleme, aber kommt damit recht gut zurecht, wenn man ihn nicht hetzt und er genug Platz hat sich zu bewegen. Sicherlich gibt es auch noch Möglichkeiten sein Problem zu mildern. Aber gemütlichen Spaziergängen steht nichts im Wege, sogar im Gegenteil! Das ist es was ihm ebenso fehlt.

Wer hat ein Herz für Lucas? Ein Plätzchen auf der Couch? Ein liebes Wort? Ein zärtliches Streicheln? Ein sicheres Heim? … so dass er sein Leben in Würde führen kann. Lucas wird es ihnen den Rest seines Lebens danken. Mit seiner Liebe und Treue! Und davon hat er sehr viel zu geben.

Lucas reist kastriert, geimpft, gechipt und mit aktuellen Tests auf Mittelmeerkrankheiten in sein neues Zuhause!

 

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!