Austin

Austin

Austin, Rüde, Mischling, geb. ca. Juli 2010, SH ca. 55 cm

Kontakt:Tine Riesterer

jingsisu@gmx.de
> Fragebogen <

Austin hat ein neues Zuhause in Deutschland gefunden!

 

Update Januar 2014:

Austin ist seit November 2013 mit seinem Kumpel Toxto im Tierheim Weidefeld in 24376 Kappeln untergebracht. Er ist ein aufgeweckter und aktiver Hund. Austin braucht ein bisschen Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, doch dann ist er sehr verschmust. Er liebt es zu toben und viel Spazieren zugehen. Austin möchte so gerne eine eigene Familie, gerne mit Kindern und anderem Hund. Wer gibt ihm seine Chance?

 

Update August 2013:

Leider schlechte Nachrichten von Austin. Der arme Austin hat sich beim Spielen das Bein gebrochen!
Er ist so unglücklich aufgekommen und hat sich verletzt! Er hatte eine Not-OP, die er zum Glück gut überstanden hat...

Unsere spanische Kollegin Yolanda bittet uns und unsere lieben Tierfreunde um Mithilfe bei der OP, da sie natürlich das Geld dafür nicht haben. Der arme Kerl, er ist ohnehin schon so ein ängstlicher Bursche, da wird ihn dieses Erlebnis und der Krankenhausaufenthalt leider nicht helfen... so ein toller Hund, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat!

Wenn Sie Austin etwas unter die Pfötchen greifen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende. Langfristig und nach seiner Genesung würden wir uns aber ganz besonders über ein eigenes Zuhause für Austin freuen. Denn dieser hübsche Bursche ist wirklich großartig und wenn er erst einmal aufgetaut ist, kommt sein toller Charakter so richtig hervor!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Update April 2013:

Unsere Anja war im März vor Ort bei unseren spanischen Tierschutzkollegen zu Besuch und hat auch Austin getroffen. Noch immer sitzt dieser tolle Hundebube hinter Gittern und wartet darauf, endlich seine Chance zu bekommen. Wann ist es nur endlich soweit?!

Hier der Bericht:  Der hübsche Junge wirkt auf den Fotos einfach nicht wie in Natura! Es gibt diese Hunde, die auf Fotos und selbst auf Videos einfach nicht so sind wie in Natura. Nicht so klein, nicht so schön, nicht so charmant? Austin ist so ein Hund, er ist nicht fotogen und wirkt größer als er ist auf den Fotos. Austin ist wunderhübsch, zurückhaltend, aber nicht verängstigt und total charmant, hat man ihn für sich gewonnen! Austin muss Schlimmes erlebt haben in seinem kurzen Leben, er ist am Anfang sehr zurückhaltend - aber nur wenn er dich nicht kennt! Zu seinen Pflegern ist er absolut lieb, verschmust und verspielt! Am ersten Tag war ich mit Austin im Auslauf - da hat er mit der Pflegerin und mir begeistert Ball gespielt, aber sich von mir noch nicht wirklich anfassen lassen. Ganz zum Schluss der Spielstunde hat er angefangen Leckerlies aus meiner Hand zu nehmen, aber streicheln wollte er sich von mir nicht lassen.

Am nächsten Tag hat er mich aber schon wieder erkannt und von Anfang an die Leckerlies genommen. Wir sind dann in den großen Übungsplatz der Hundeschule nebenan und da konnte er so richtig toben, spielen und ließ sich von mir auch dann schon anfassen, streicheln und knuddeln! Er braucht einfach ein bisschen Zeit, um sein Herz zu verschenken, hoffentlich findet er bald seine Menschen - denn er hat ein großes Herz und ganz viel zu geben!

Bitte melden Sie sich bei uns, damit Austin endlich den Zwinger hinter sich lassen kann und das wahre, echte Leben gemeinsam mit seiner neuen Familie genießen darf! Dieser charmante, hübsche und freundliche Bube hat so viel mehr im Leben verdient, als das, was er jetzt hat!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update März 2012:

Austin kommt ursprünglich aus der Tötungsstation St. Cugat. Ein schrecklicher Ort, denn man nicht mehr weiter kommentieren oder beschreiben muss, der Name alleine ist erschütternd. Wie uns unsere spanischen Kollegen vor Ort berichten, reagiert Austin auf Annäherung anfangs etwas schüchtern. Als ob er Angst hätte, dass man ihn schlägt, wenn man näher kommt. Wenn er dann aber merkt, dass nur liebe Menschen in seiner Nähe sind, die ihm nichts Böses wollen, taut der charmante Hundebube auf und lässt sich sehr gerne streicheln und kuscheln!

Noch immer sind Ballspiele das absolute Highlight für Austin! Dabei dreht er richtig auf, freut sich, genießt die Zeit und hechtet jedem Bällchen hinterher. Wer möchte diesem Balljungen nun ein Zuhause geben und mit ihm aktiv seine neue Hundewelt erkunden?

Melden Sie sich doch bitte bei uns. Austin wartet so sehr auf gute Nachrichten!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diese sanftmütigen Augen gehören zu Austin!

Der Mischlingsjunge lebt mit vielen anderen Rüden und Hündinnen zusammen in einer Auffangstation ohne Probleme zusammen. Mit seinen ca. 1,5 Jahren ist Austin noch sehr verspielt und freut sich, wenn er mit den anderen Hunden toben und rennen kann. Besonders toll findet es das intelligente Kerlchen aber, wenn ein Zweibeiner Zeit zum Ball spielen hat! Das ist Austin´s großes Hobby und seine heimliche Leidenschaft. Dabei kann er sich auch so richtig auspowern und glücklich sein. Bei diesen langen Beinchen muss das neue Frauchen oder Herrchen allerdings schon etwas Ausdauer beweisen;-)

Austin würde sich über eine aktive Familie freuen, die gerne an der frischen Luft unterwegs ist, vielleicht auch Spaß an Radfahren, Wandern oder Joggen hat. Eigentlich kann man Austin bestens bei jedem Hobby einbinden und das stärkt natürlich auch ganz schnell die Bindung. Austin´s neue Menschen dürfen sich über einen intelligenten, sympathischen und treuen Hund freuen, der mit Eifer das kleine Hunde-Einmaleins erlernen und dankbar für jede Zuwendung sein wird.

Falls Sie bereits einen Hund haben, kein Problem! Austin freut sich über Gesellschaft! Falls im neuen Zuhause eine Katze wartet, testen wir gerne vorab die Verträglichkeit mit Katzen. Austin ist sehr lieb zu Menschen und falls Ihre Kinder standfest genug sind, wäre Austin ein tolles Familienmitglied. Alles ist möglich, nur der erste Schritt muss nun von IHNEN kommen! Der Mischlingsrüde wartet nur noch auf IHREN Anruf, den wir für ihn entgegen nehmen und dann alles Weitere nur zu gerne in die Wege leiten würden.

Austin reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten werden wir vor Ausreise selbstverständlich nachreichen!

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!