20160531_122846_resized.jpg

Wir haben Post von Tirio bekommen:

 

Hallo liebe Christine, ich möchte Euch mal wieder Fotos von Tirio schicken. Wie jedes Jahr waren wir wieder in Dänemark, weil sich Tirio dort so wohl fühlt. Es darf allerdings nicht zu warm sein, denn dann möchte er nicht laufen, sondern nur in der Sonne liegen.

20160609_171510_resized.jpg

Die Fotos ähneln sich den letzten, dennoch möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Tirio ist jetzt schon fast 9 Jahre bei uns. In letzter Zeit hat er es nicht so einfach. Ein Auge ist blind geworden, davor Augenop. Dann hatte er einen schlimmen Hexenschuss oder Ähnliches. Genaues wissen wir nicht. Er nimmt täglich Schmerzmittel und damit geht es ihm gut. Morgen Zahnop. Aber er ist tapfer und steckt alles super weg. Er ist vergnügt wie eh und je nur etwas fauler. Das sei ihm gegönnt. Ganz liebe Grüße Viola

 
 
 

Pfötchenpost von Usun:

IM0160422-WA0000-1.jpg

Unsere erste Woche mit Usun war aufregend, zeitweise anstrengend und voller Überraschungen. Die meisten davon waren zum Glück positiv!  J J J

Usun ist sehr aufmerksam, teilweise sogar neugierig, sehr anhänglich, bestechlich mit Leckerli, noch immer katerverträglich, nach der kompletten Veränderung ihrer Lebensumständen natürlich noch zeitweise verunsichert, aber ganz sicher nicht der „Angsthund“ als der sie bezeichnet wurde.

Sie hat inzwischen schon zwei Mal bei uns im Schlafzimmer übernachtet, wo sie übrigens auch jetzt wieder auf einem Riesenkissen döst und zwei Mal ihr kleines Geschäft im Garten gemacht. Die anderen kleinen und großen Geschäfte gingen leider auf die Auslegeware, das war eine der negativen Überraschungen… L

Sie liebt nach wie vor die Decke, die Raquel ihr mitgegeben hat und die Leine von David gibt ihr Sicherheit. Beides würden wir daher sehr gerne behalten.

Ihre Transportbox hat sie sofort verlassen und keines Blickes mehr gewürdigt. Die war dann nur noch für den Kater interessant.

Dem Kater hat sie zu einem leichteren Ein- und Ausstieg verholfen, indem sie die Katzenklappe samt dem umgebenden Holz der Tür zerstört hat. Das war die zweite negative Überraschung, aber nach zwei Attacken war es auch vorbei. Dafür hat sie jetzt deutlich weniger Zahnstein!

Den großen Bogen um die Menschen, den Giraffenhals und die geduckte Haltung muss sie in Spanien gelassen haben. Den Rückwärtsgang beherrscht sie allerdings immer noch.

Trotzdem hat sie sich, dem Beispiel von Panxo folgend, gestern nach einem Aufenthalt im Regen, von ihrem Herrchen abtrocknen lassen. Sie hat sich bei ihm auch schon Streicheleinheiten abgeholt.

Ganz offensichtlich fühlt sie sich mehr zu Männern hingezogen, was wohl auf ihre positiven Erfahrungen mit David zurückzuführen ist.

Panxo nimmt Usun`s Einzug mit der ihm gegebenen Gelassenheit hin. Wenn sie `mal unruhig hin und her läuft, was heute kaum noch der Fall ist, schaut er sie nur verständnislos an.

Abends geht sie mit Panxo und uns schon die kleine Runde „um die Ecke“. Dann ist es hier in der Siedlung völlig ruhig. Leider versteht sie den Sinn dieser Runde bisher nicht wirklich… L

Es gibt schon drei oder vier Fotos von ihr, die sich jetzt in der Entwicklung befinden (ja, okay, technisch sind wir hinter dem Mond) Aber wir haben einen Scanner und einen PC, sodass wir den TFS die Fotos schicken können.

Und nun erstmal Schluss für heute, weil die „Meute“ auf ihr Futter wartet. Die Futterumstellung klappt übrigens auch gut.

Also, bisher viel, viel Positives zu berichten. Aber keine Sorge, wir werden nicht übermütig, wir sind immer noch vorsichtig, manchmal vielleicht sogar zu vorsichtig.

Das Vorgeplänkel und die intensive Beschäftigung mit dem Thema „Angsthund“ haben ihre Spuren hinterlassen.

Und wenn jetzt nicht wirklich hier Schluss ist, haben die Hunde Angst, dass es heute gar kein Futter mehr gibt.

Tschüß bis zum nächsten Mal sagen

Die Dosenöffner von Panxo und Usun (Spitznamen Nudel oder Else)

 

 

Liebe Tierfreunde Spanien,

heute möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr mir die Gelegenheit gegeben habt, nach Deutschland zu reisen. Viele Jahre habe ich in Spanien auf meinen Glückstag gewartet.  Am 30. März dieses Jahres war der Tag dann da.

Mein Pflegevater Jan sagte zu mir: „Foc ich glaube heute nehme ich dich mit ins Tierheim. Ich hab so das Gefühl, heute klappt es mit deiner Vermittlung.“ Also bin ich rein ins Auto und los.

Als ich im Freilauf war, kam Jan mit einem Ehepaar zu mir. Die sahen ganz traurig aus, denn ihr Hund ist wenige Tage vorher über die Regenbogenbrücke gegangen. Weil sie so traurig waren, bin ich schnell hin und habe geschmust und gekuschelt.  Anschließend sind wir spazieren gegangen und ich habe mich über Streicheleinheiten und Leckerchen gefreut. Doch dann musste ich wieder in den Auslauf und die Leute sind weg gefahren. Deprimiert dachte ich bei mir: Nun  hat es wieder nicht geklappt. Was habe ich denn bloß falsch gemacht?  Am nächsten Tag durfte ich dann aber wieder mit zum Tierheim, obwohl eigentlich ein anderer Pflegehund mit sollte. Als ich es mir bei Jan im Büro gemütlich gemacht habe, war plötzlich auch das Ehepaar wieder da.  Jan und die Leute haben lange geredet, dann durfte ich doch tatsächlich mit Ihnen im Auto mitfahren. Ich habe mich so gefreut, dass ich die Frau im Auto die ganze Zeit abgeküsst habe.

Dann kamen wir zu einem Haus, im Flur stand ein sehr großes Körbchen, welches dem verstorbenen Hund gehört hatte. Nachdem ich es kurz ausprobiert habe, bin ich weiter ins Wohnzimmer, wo das nächste Familienmitglied im Sessel saß. Ich habe der Oma den Kopf auf den Schoß gelegt und sie bittend angesehen, damit ich bleiben darf.

Am Abend war meine Freude dann groß, denn aus dem „Tag Probewohnen“ ist bei einem Telefonat mit Jan gleich „für immer“ geworden.  Ich brauchte nicht wieder zurück in das Tierheim. Die Verpflegung ist super, und auch die Streicheleinheiten sind klasse. Zur Familie gehört nämlich noch ein älterer Sohn, so bin ich in ein Drei-Generationen-Haus gekommen. Hier ist auch immer etwas los, denn zu der Oma kommt morgens immer ein Pflegedienst, dort arbeitet auch mein Frauchen.  So habe ich schon optimal für mein Alter vorgesorgt. Von den Pflegerinnen bekomme ich morgens immer ein Leckerchen, deshalb passe ich besonders gut auf, wenn sie kommen. Nur mein Frauchen ist damit immer etwas sparsamer. Sie sagt, ich muss auf meine Figur achten.

Im Urlaub waren wir im Mai auch schon, das war richtig toll. Eine nette Tierärztin und  Hundefriseuse habe ich auch schon kennengelernt. Außer Pfoten und Krallenpflege muss die bei mir aber kaum was machen. Das war auch mehr oder weniger nur so ein Check, denn meine Leute sind mit ihr befreundet.

Inzwischen habe ich auch ein Körbchen meiner Größe entsprechend, sowie ein Hunde-Kissen, wenn meine Leute abends im Wohnzimmer sitzen.

So, nun wisst Ihr, wo es mich hin verschlagen hat. Ich wohne jetzt in der Lüneburger Heide, am Rande des Truppenübungsplatzes Munster. Ich besitze ein Haus mit Garten, eine eigene Gartenbank zum Träumen und wenn meine Leute dabei sind zum Kraulen. Was will Hund mehr!!!

Andere Hunde sind zurzeit immer noch nicht mein Ding, es ist aber im Laufe der Zeit auch schon besser geworden. Ich rege mich nicht mehr ganz so auf, wenn wir andere Hunde treffen. Herrchen sagt aber, das macht auch  nichts, wenn ich nicht so kumpeltauglich bin.

Bis dann, es grüßen Euch Euer Foc und Familie!

 


 

Wir haben Urlaubsgrüße von Tirio bekommen.

20150514_141021_resized.jpg

Relaxen auf der Wiese.  

20150527_184548.jpg

Kuscheln auf dem Sofa.

20150514_130023_resized - Kopie.jpg

Tirio mit Weitblick.

2015-05-21 16.14.10.jpg

Am Strand.

 
20150525_121702.jpg

Tirio auf der Suche nach.......

 
 

Wir wünschen Dir noch viele solcher tollen Urlaube mit Deinem Frauchen, lieber Tirio und hoffen auch weiterhin auf schöne Bilder von Dir.


 

Hallo Frau Riesterer,

 

Horsti lebt nun seit fast einem halben Jahr bei uns und was soll ich sagen? Er ist ein echter Traumhund – ich mag es gar nicht so laut sagen, weil Oskar gerade neben mir sitzt. Manchmal habe ich das Gefühl, Horsti  und ich haben  uns gesucht und gefunden. Er ist unheimlich gelehrig, läuft eigentlich immer ohne Leine und ist auf Zuruf sofort bei mir – mittlerweile lässt er sogar ein Reh für mich stehen! J Ein sehr sensibler Hund, der immer gute Laune hat und gefallen möchte. Der sprichwörtliche Schalk sitzt ihm täglich im Nacken und wir haben immer etwas zu lachen.

 

Neben seiner Leidenschaft für Bälle, Spieltiere, Stöcke etc. (was wir gut im Griff haben), sucht er für sein Leben gern. Mittlerweile gibt er seine „Beute“ dann auch an mich ab.

Er ist mit allen Hunden verträglich, geht Ärger aus dem Weg und will eigentlich immer nur dabei sein. Da er jede Menge Intelligenz mitbringt, haben wir festgestellt, dass er im Haus super ausgelastet ist, wenn er bestimmte Gegenstände, die wir mit Namen belegen, aus verschiedenen Räumen zu uns bringt. Das bringt ihm und uns viel Spaß. Ich bin wirklich stolz auf den Jungen.

 

Auch mit Oskar, unserem Boxerrüden, versteht er sich gut. Sie sind nicht „best friends“, dafür ist Oskar zu grob und schnauft zuviel – man merkt Horsti an, wie genervt er dann manchmal ist – aber sie haben einen Weg gefunden, ohne Auseinandersetzungen gut miteinander auszukommen. Und ab und zu toben sie wie irre zusammen durch den Garten oder über’s Feld…oder am Strand – wie die beigefügten Fotos beweisen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Horsti bei uns sein kann und hoffen, dass er uns noch viele Jahre begleitet.

 

Viele Grüße von der Ostsee

Alex Hahn mit Oskar und Horsti (alias Austin)

_______________________________________________________________

 

 

Viele liebe Grüße von Jamalle (Nestor)!

_______________________________________________________________________

Hallochen,

 

ich bin es der kleine, bzw. mittlerweile große Felipo!

Habe mich ganz toll bei meinen Dosenöffner eingelebt und halte sie stets auf trab!!!

Diese sagen immer, dass ich ein Schlitzohr bin und nur Dummheiten im Kopf habe.

Und dass ich mehr Hund wie Katze sei, weil ich so wild bin und immer im Weg liege.

Tja, und dass ich immer alles zwischen die Zähne nehmen muß um es an zu knabbern, bzw.

alles verschleppe!

Na ja, ansonsten bekomme ich gaaaaaaanz viele Schmuseeinheiten, diese genieße ich täglich ganz besonders! Nur dass meine Freundin auch welche bekommt, das gefällt mir

nicht so ganz, aber ich weiß wie man sie verscheucht, damit ich mir meinen Platz wieder ergattern kann!

Meine Dosenöffner sagen immer, ich sei ganz schön gerissen!!

 

Ich wollte mich nur mal wieder melden um zu sagen dass es mir super toll geht!

 

Also bis dann Euer Felipo

 

 

_______________________________________________________________________

Liebes Tierfreunde-Spanien-Team, lieber Frau Obermeier,
nach einem halben Jahr im neuen Zuhause hier eine Nachricht von Sam, dem
Langsitzer-Hund aus Granollers für die Pfotenpost  :-)

"Es geht mir prima,
meinem Frauchen auch. Wir machen beide tolle Sachen. Ich kann super am
Fahrrad laufen, und ich liebe Kühe. Wenn ich dann müde bin, schlafe ich
in meinem eigenen Körbchen und strecke alle Viere von mir. Viele liebe
Grüße von Sam"

und natürlich meinem Frauchen, das die Nachricht für mich
schreibt  :-)

 

 

_______________________________________________________________________

Nochmal ganz liebe Grüße

                                         von             Melli :-)

 

_________________________________________________________________________

Liebe Alexandra, liebe Elena und an alle Lieben des Tierheims und der Tierfreunde Spanien e.V..
Letti genießt in vollen Zügen ihre neue Heimat hier in Berlin. Anfänglich noch schüchtern ist sie ganz schnell aufgetaut und hat schnell verstanden, wie super eine Couch ist, wie viel Spaß es macht im Auto mitzufahren zu ganz tollen Spaziergängen und auch wie schön es ist, ganz dicht an ihr neues Frauchen gekuschelt zu schlafen. Letti ist eine ganz liebe und aufmerksame Prinzessin, die uns allen sehr viel Freude macht.
Ein ganz großes Dankeschön geht an ihre Betreuer vor Ort in Spanien aber vor allem an die super engagierte Alexandra, der keine Frage zu viel war und die mit viel Herz und Seele den Weg von Letti nach Berlin geebnet hat.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre und können nur jeden in der Entscheidung bestärken, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden!
Liebe Grüße von
Letti und Ulrike

 

 

_______________________________________________________________________

Halli Hallo....
nun ist Barney (ehemals Tibet)  1 1/2 Jahre bei mir und ich wollte mal eine Rückmeldung geben.
Nach wie vor ein absolut klasse Hund.
Mit meiner "dicken" versteht er sich sehr gut. Auch Katzen und Kaninchen sind kein Thema. Nur wenn mein eines Kaninchen seine 5 Minuten bekommt und ihn übern häufen rennt oder über ihn rüber springt, knurrt er etwas XD. 
Wenn ich die Leinen in die Hand nehmen und wir raus wollen ...  Was er sich freut!  Herrlich. Und... Er hört besser als meine Hündin die ich schon 8 Jahre habe :))
Liebe Grüße
Katja

 

_______________________________________________________________________________

20_Aug_2014.jpg

Liebe Frau Eiteljörge,
das Aura so ein hoch intelligentes Mädchen ist, erfüllt mich mit Stolz. Jeden Tag beeindruckt sie mich aufs Neue,  wie schnell sie versteht was ich von ihr möchte und wie viel sie dazu lernt.
Gestern hat sie entdeckt, das so ein Sofa doch sehr gemütlich ist, jetzt muss ich mich zum kuscheln nicht mehr so verbiegen!
Und bei fast jeder Begegnung draußen, bekomme ich zu hören wie hübsch Aura ist und ich werde nicht müde zu erklären, dass es so tolle Hunde im Tierschutz gibt.
Natürlich sollen auch die Spanier wissen, dass es Aura gut geht und gerne dürfen Sie mein großes Glück über die Pfostenpost weitergeben.
Ich hoffe, dass es viele Menschen animiert uns nachzueifern. Ich kann es empfehlen.
Großen Dank auch nochmal an die Flugpatin, die mir auf Anhieb super sympathisch war!

Ganz liebe Grüße aus Borken senden
Angelika und Aura

 

 

____________________________________________________________________

 

Liebes Team von Tierfreundespanien e.V.,

viele Grüße aus dem neuen zu Hause schickt Palma mit diesen Fotos von den ersten Tagen.
Palma ist ein wahrer Schatz und hat alle Herzen sowohl zu Hause als auch auf Arbeit im Sturm erobert. Wir sind so glücklich sie hier bei uns zu haben und Danken noch einmal für Ihre Unterstützung.
Es ist uns unbegreiflich, dass ein so lebensfroher und lieber Hund 8 (!) Jahre im Tierheim auf ein neues zu Hause warten musste
- Palma ist für alle Interessenten der Beweis, dass auch und besonders ein älterer Hund unschätzbare Qualitäten hat :-) !!!

 

 

_______________________________________________________________________

Liebe Grüße aus ihrem Zuhause sendet Nua!

Sie ist so wunderbar, ich kann es mir ohne Nua gar nicht mehr vorstellen."

 

Wir freuen uns sehr, dass Nua nach 10 Jahren des Wartens endlich ihre Chance bekommen hat! Vielen Dank an Asli für das Vertrauen und den Mut.

 

Tierfreunde Spanien e.V.

 

_______________________________________________________________________

 

 

Hallo Ihr Lieben !

 

Ich bin´s, Mummel, hab lange nichts mehr von mir lesen lassen denn es ist

alles so aufregend hier. Dies kleine Ding was auf einmal hier eingezogen ist

geht mittlerweile auf 2 Beinen und versucht mich hin und wieder zu fangen.

Aber "Hey!" ich bin zwar rund aber deshalb nicht lahm ;-) .

Wir haben uns bisher gut miteinander arrangiert. Die andere Katze, Brandy,

legt sich sogar immer mal wieder zu diesem "Baby"! Ja komischer Name für

so ein winziges Geschöpf.. ich weiss... aber was soll ich sagen, ich durfte nicht

mitentscheiden ;-) . Nun ja, ich habe zur Freude meiner Dosis und meines

Tierarztes 1 KG abgenommen... Ich finde das jedoch nicht so witzig,

wenn mein Futter hier so reduziert wird. Ich dachte ich sollte ins Paradies

ziehen?? Ok OK ich fühle mich dünner eigentlich auch etwas wohler aber

PSSST fressen tu ich natürlich trotzdem liebend gerne.

 

So noch ein paar Bilder von mir und dann sag ich erst mal wieder Ciao bis bald!

Lasst es euch gut gehen

 

Eure Mummel (ehem. Frankita)

 

 

___________________________________________________________________________________

 

Mia Linda-1.jpg

Einen kleinen Gruß von Mia, die im April 2006 in ihr neues Zuhause

 

                                           ziehen durfte :-)

 

Hallo,

mein Name ist Petita und ich werde bald 7 Jahre alt. Meine Geschichte ist am besten mit den Worten "vom Straßenmädchen zur Prinzessin" zu beschreiben. Meine neue Mama adoptierte mich im April aus Spanien und nun leben wir zusammen in Berlin. Ich bin ein sehr schüchternes Mädchen, weswegen meine Mama am Anfang einiges an Geduld an den Tag legen musste. Bei jeder ruckartigen Bewegung verschwand ich unters Bett. Auch laute Geräusche verunsicherten mich. Mittlerweile hat sich das alles geändert - ich bin zwar immer noch schüchtern und zurückhaltend, aber umso verschmuster, wenn mir jemand sympathisch ist. Es reicht ein kurzes Streicheln und ich schnurre was das Zeug hält. Obwohl meine Mama das nie wollte, darf ich ab und an mit im Bett schlafen. Wenn ich sie nachts vermisse, dann stelle ich mich auf die Hinterbeine, stütze mich am Bett ab und schnurre so laut, dass sie wach wird. Dann ist meine Mama Wachs in meinen Pfoten und ich darf ins Bett. Mein Leben hat sich vollkommen verändert und jeden Tag erlebe ich aufs Neue, wie schön es ist. Ich durfte mir sogar mein Futter selbst aussuchen - entschied mich für das Teuerste, sodass meine Mama immer sagt, ich wäre eine Luxusmietze. Da es mir in meinem neuen Zuhause sehr gut geht und ich alle Vorzüge eines schönen Katzenlebens genießen kann, gebe ich meiner Mama tagtäglich sehr viel Liebe und Dankbarkeit zurück. Ich begrüße sie jeden Tag an der Tür, bringe sie zum Lachen und bedanke mich für jede Mahlzeit und jedes Leckerli mit ausgiebigem Schmusen. In meinem Zuhause möchte ich für immer bleiben und meine Mama hat mir versprochen, mich nie mehr herzugeben. In diesem Sinne wünsche ich allen Tieren, die noch ein Zuhause suchen, von Herzen ganz viel Glück und rate jedem Menschen, der auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund ist, stets ein Tier aus einem Tierheim zu adoptieren, denn wir haben so viel Liebe zu geben und werden unserem Menschen ein Leben lang dankbar sein...

Viele Grüße aus der Hauptstadt,

Petita

_________________________________________________________________________

Liebe Tierfreunde,
es wird mal wieder Zeit, dass Tirio von sich hören/sehen lässt.
Nun ist er schon über 6 Jahre bei uns und es geht ihm blendend! Hier zwei Fotos aus dem Urlaub. Ein Foto zeigt, dass er nicht vergessen werden möchte.
Ganz liebe Grüße
Viola Funke

 

_________________________________________________________________________

Nach vielen Wochen des Wartens, intensiven Gesprächen mit Frau Hoppe vom Team der Tierfreunde Spanien, nach etlichen betrachteten Bildern und Videos durften wir am Freitag endlich unsere Abril vom Flughafen abholen.
Und was soll ich sagen: Nach drei aufregenden Tagen des Kennenlernens hat uns bereits der Alltag wieder und Abril passt sich nahezu perfekt an uns an. Sie heißt nun Winnie und ist einfach nur ein Traum von einem Hund. Sanft, schmusig, mit einem Herz aus Gold.

Mein ganz besonderer Dank gilt Frau Hoppe, die sich mit so viel Herz und noch mehr Verstand um diese Vermittlung kümmerte.

Vom ersten Kontakt bis zum gemeinsamen Abholen am Flughafen fühlte ich mich die ganze Zeit gut aufgehoben und optimal vorbereitet auf meinen Hund.
Keine meiner Fragen war ihr zu viel und Sie wurde nicht müde, mir den Hund mit all seinen Verhaltensweisen immer wieder zu genau beschreiben. Nichts wurde beschönigt und am Ende habe ich nun genau den Hund, der mir beschrieben wurde!
Wir sind einfach nur glücklich mit Winnie und ich ziehe den Hut vor so viel Engagement und seriöser Tierschutzarbeit. Ich würde
"es" immer wieder tun!!!! Danke für diesen großartigen Hund, wir geben sie nie wieder her!
Britta Kuss mit Winnie (Abril)

 

________________________________________________________________________

Liebes Tierfreunde Spanien-Team!
Sam und ich haben unsere erste Nacht und unseren ersten Tag verbracht.
Wir sind Gestern gut angekommen. Er hat ruhig im Auto gelegen, als hätte
er nie etwas anderes getan. Die ersten Spaziergänge waren zwar
anstrengend, da er sehr viel Power hat, aber ich freue mich so, dass es
jetzt wieder durch die Felder geht. Er sich vielleicht auch

Viele liebe Grüße von Sam und Frauchen :-)

 

 

_______________________________________________________________________

Hallo Ihr Lieben!

                                 Sende viele Grüße aus meinem neuen Zuhause !!!

 

                Eure Bibi (Iris)  :-)

 

 

 

_______________________________________________________________________

Hallo liebe Tierfreunde Spanien !

 

Meine Adoptanten sind sooo glücklich mit mir. Schnell habe ich gelernt, wie ich Ihnen Freude bereiten kann und ich gebe mein Bestes dazu. Dass Zusammenleben gestaltet sich sehr harmonisch und ich fühle mich sehr wohl hier.

 

Alles Liebe und schöne Grüsse an meine Hundefreunde in Spanien

 

Eure Mel (Melli)

 

 

_______________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Eiteljörge,

 

Lee hat sich gut bei uns eingelebt; war auch schon in Holland im Urlaub an der Nordsee... :-)

 

Liebe Grüße  Fam. Reichel  mit Lee und Kumpels

 

 

 

_________________________________________________________________________

DSC00861.jpg

Liebe

 

            Grüße

DSC00881-1.jpg

von

 

DSC00916.jpg

 

 

 

 

   Taxo !!!

 

Hallo Evelyn,

der Kleine ist gut angekommen. Er schläft jetzt, nachdem er Abendbrot hatte und im Garten spielen durfte, während wir noch etwas gearbeitet haben.

Die nächsten Tage werden bestimmt etwas anstrengend bis er sich eingewöhnt hat und die anderen ihn ins Rudel integrieren. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Jetzt muss er erst mal was auf die Rippen gekommen. Er ist ja ein richtiger "Spargel-Tarzan".

 

Danke für den Kleinen und liebe Grüße von Sanson

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

P1010336_1.jpg

Liebes Tierfreunde-Spanien-Team,

 

hier ein paar Bilder von Sasha, die bei uns nun Lara heißt!

P1010358_1.jpg

Wir hatten vom ersten Tag an viel Freude mit ihr. Das einzige, was noch für sie schwierig ist, sind viele fremde Menschen. Ansonsten meint man, sie wäre schon lange bei uns.

 

 

 

P1010364_1.jpg

Eine total gelungene Vermittlung, für die ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanke.

 

Liebe Grüße

 

 

 
DSC_7485.jpg

Kann mich garnicht

    entscheiden,

DSC_7491.jpg

 

 

 

 

   wo ich liegen

DSC_7495.jpg

 

       soll  ;-)

DSC_7488.jpg

Sende

   mal ganz

liebe

     GRÜßE !!!

 

Venus, unsere belgische Schäferhündin sendet herzliche Grüße auch nach Spanien, an Elena und ihr Team.
Sie ist ein Traumhund, wunderbar lieb, sozial und hält meinen alten Rüden auf Trab....:-) :-)
Nebenbei wird sie im Mantrailling ausgebildet und ist eine Streberin.
Ich möchte mich auch nochmal bei Elena bedanken!
Venus kam in einem excellentem Futter- und Pflegezustand in Deutschland an - ich war sehr beeindruckt und würde jederzeit wieder einen Hund aus diesem Tierheim adoptieren.  Liebe Grüße !!!

 

 

_______________________________________________________________________

Catan1.jpg

Catan hat sich prächtig entwickelt und ist ein sehr freundlicher Hund, zu Mensch und Tier. 

Catan2.jpg

An die Leine kommt er nur an befahrenen Straßen und das Apportieren hat er toll gelernt.

Catan.jpg

Er hat aber auch inzwischen gewaltige Energie und Power. Er ist wirklich ein großer hübscher Schatz, der noch viel lernen, erleben und sehen will.

 

Liebe Grüße

 
IMG_4819.jpg

Das Leben ist

 

                   sooooo

 

      schööön !!!

IMG_4826.jpg

Grüße

 

          Burromeo

 

                   "König aus Spanien" :-)

 

Hallöchen,

ich bin es....Darko und schicke Euch liebe Grüße!

Vor 5 Monaten ist uns eine Mietze zugelaufen, die lässt mich sogar mit aus ihrem Napf fressen :-)....und wir verstehen uns blenden....klaro, ich bin ja auch ein ganz Lieber ;-)

 

 

_______________________________________________________________________

Felipo genießt den Garten und sendet ganz

                                                                           liebe Grüße !!!

 

 

_________________________________________________________________________

DSCF2678.jpg

Liebe Grüße

                          von

                                      Merida !!!

 

 

 
nico1.jpg

Hallo,

ich bin es Nico (ehem. Bo).

In meinem neuen Zuhause geht es mir prima !

nico2.jpg

 

Als wir Nico damals auf der Tiervermittlungsseite im Internet gesehen haben,

war uns sofort klar:

ER MUSS

  ES SEIN !!!

  

nico.jpg

 

GANZ

 

       LIEBE

 

            GRÜßE !!!

 

Hallo Tierfreunde-Spanien,
Lissi ist sicher angekommen und wir sind so HAPPY :-):-):-)
Sie ist noch süßer als auf den Bildern. Sie hat gefressen und getrunken.
Zurzeit liegt sie im Körbchen und bearbeitet ganz entspannt ihren Knochen.
Vielen, vielen Dank nochmal für Ihre Zeit und Mühe.
Viele liebe Grüße
Familie Jagdmann

 

 

_______________________________________________________________________

Hallöchen, ganz liebe Grüße von mir, Estel! In meiner neuen Familie heiße ich Lotta :-).....

Mir geht es prima! Habe zwar noch etwas Angst, aber das gibt sich.

 

Eure Lotta

Foto-2.jpg

Viele liebe Grüße von Neo mit

                                                   Freundin Trinity !

 
Fox1.jpg

Liebe Grüße

 

von

                Fox

Fox.jpg

 

mit

 

            Familie

 

Liebe

          Grüße            von

                                                    Lois    und    Clark !!!

DSC06145-1.jpg

 

Ganz

                      liebe  Grüße

DSC06225-1.jpg

von

 

      BASITA      mit

                                Familie !!!

 

Liebes Tierfreunde-Spanien-Team!

 

Wir möchten Ihnen hiermit eine schöne Weihnachtszeit wünschen und gleichsam über unsere Tula, die im Herbst dieses Jahres zu uns gekommen ist, berichten.

 

Tula geht es bei uns sehr gut. Am liebsten verschläft sie den ganzen Tag. Sobald wir morgens aufstehen, nimmt sie den Platz im Bett ein. Sie kann richtig tief schlafen und dabei ganz fürchterlich schnarchen :). Sie liebt Spaziergänge und taucht auf diesen völlig in ihre Nasenwelt ein. Ab und an schlägt ihre Bestimmung als Jagdhund noch durch und sie möchte dann dem Wild hinterherhetzen beziehungsweise mit unserem weiteren Hund Ludo auf Meute Jagd gehen. Teilweise kann sie auch schon ohne Leine mitgehen. Ihr einziges Manko ist ihr unendlicher Hunger. Irgendwie schafft sie es auch immer, an Fressen zu gelangen. Da ihre steten Fressattacken ein wenig auf ihre Figur geschlagen sind, muss sie nun etwas kürzer treten, was sie gerade am Abend wahnsinnig macht :). Dann wird nämlich die ganze Wohnung intensiv nach Fressen abgesucht.

Wir sind sehr glücklich mit unserer Maus. Anfangs war sie weniger der Typ Hund, den wir uns vorgestellt hatten, doch mit ihrer unaufdringlichen ruhigen Art und ihren bernsteinfarbenen wunderschönen Augen hat sie unsere Herzen ganz schnell erobert. Ihre Ohren finden oft Bewunderer, denn wer kann sich schon seine Ohren selber ablecken? Sie hat mit dafür gesorgt, dass unser kleiner hyperaktiver polnischer Hund viel ruhiger geworden ist, was auch daran liegt, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie ist ein ganz starkes und tolles Mädchen, das hier bei uns noch nicht ein einziges Mal Angst gezeigt hat, selbst als sie ganz neu bei uns war. Mit Kindern versteht sie sich auch super und wird von den Kindern in meiner Familie aufgrund ihrer majestätischen Art nur "Lady" gerufen.

 

Auch im Namen meines Freundes bedanke ich mich hiermit noch einmal herzlichst dafür, dass Sie uns dieses zauberhafte Wesen überlassen haben und unser Leben damit bereichert haben. Machen Sie weiter und geben Sie die Hoffnung nie auf.

 

Ihre Laura F.

20131114_115007.jpg

Liebe Grüße aus Düsseldorf sendet Sucre!

 

 

Hallo Frau Platz,
 
hier nun endlich die versprochenen Bilder von unserem Emil (Sucre). Er hat sich super eingelebt.
Eigentlich sagt man ja, dass das Tier den Menschen aussucht und nicht umgekehrt. Über das Internet dürfte dies ja eigentlich nicht möglich sein. Ist es aber wohl doch :-)
Er stieg aus seiner Transportbox, schaute sich um, tänzelte durch die Wohnung, freute sich über seinen gefüllten Napf und ging wie selbstverständlich mit uns ins Bett.
 
Er schlief schön in der Ritze und musste sich erstmal von der anstrengenden Reise erholen. Am nächsten Tag erkundete er erst einmal sein neues Zuhause und wusste sehr schnell wo die Leckerlies versteckt sind. Mit uneren anderen beiden Fellnasen gab es nicht wirklich Probleme. Sie lieben sich noch nicht, respektieren sich aber und nähern sich täglichen ein bisschen mehr an. 

Er ist genauso verschmust wie Sie ihn beschrieben haben und das ist wunderbar. Wir sind sehr, sehr froh, dass er den weiten Weg zu uns gefunden hat. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe und die Vermittlung.
 
Liebe Grüße aus Düsseldorf
 
S. und St. Büstorf mit Emil
 
Hallo !
 
Hier hier ist Mummel (ehemals Frankita) ! Ich sende euch schöne Grüße vom Sofa. Meine Mama sagt, dass man mir meinen Wohlstand mittlerweile ansehen würde. Tzäh ich weiss gar nicht wovon sie spricht . Dabei jage ich so gerne hinter Alukugeln her und weiss nicht, wie da überhaupt etwas ansetzen kann.
Hier ist vor kurzem so ein kleines Dingsi eingezogen. Ich vermute mal, dass es sich um einen Zwergen Zweibeiner handelt. Sie ist wirklich verdammt klein und liegt den ganzen
Tag eigendlich nur auf dem Boden auf einer Decke oder wird herum getragen. Scheinbar kann der Zwerg noch nicht viel mehr ausser essen, nörgeln und schlafen.
Nunja ich lasse mich mal überraschen wie sich die Kleine weiter entwickelt.
 
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche. Ich werde mich ganz sicher bald wieder melden.
 
Lg
 
Mummel mit Anna
Wiky.jpg

Hallo Ihr Lieben!

 

        Auch von mir Wiky

Wiky1.jpg

 

 

 

 

 

           ganz liebe Grüße !!!

 

Das Leben ist sooo schön!

 

                                           Grüße von Phortos und Aramis :-)

bobby 004.JPG

Hallo,

Bobby ist unser Sonnenschein. Er ist ein temperamentvoller Bursche. Am Anfang war er zurückhaltender, aber jetzt, mit wachsendem Vertrauen, wird er selbstbewusster und zeigt uns seine Bedürfnisse. Wir laufen viel mit ihm, waren auch schon mal bei Agility, um seinem enormen Bewegungsdrang entgegenzukommen.

bobby 003.JPG

Das war aber zu früh, er fühlte sich nicht wohl dabei, obwohl er die Aufgaben beherrschte. Überhaupt sucht er keinen Kontakt zu anderen Hunden, im Urlaub am Hundestrand schnüffelt er kurz, will aber nicht mit anderen Hunden spielen. Hat aber kein Problem mit anderen Hunden, bellt sie nicht an (außer ganz wenigen) und zerrt nicht an der Leine. Jagdtrieb ist enorm vorhanden, vor allem Kaninchen möchte er gerne jagen.

All 005.JPG

Im Moment liegt er nach dem Morgengang auf der Couch und lugt sehnsüchtig in Richtung Napf - Hunger hat er dauernd, ist dann aber auch mit Möhre als Zwischenmahlzeit zufrieden.

Alles in allem freuen wir uns jeden Tag an dem Bobby und haben es noch keine Sekunde bereut, ihn bei uns zu haben, im Gegenteil.

 

Liebe Grüße aus Nordhorn

 

Claudia S.

 

Liebe

                       Grüße

                                                    von

                                                                                  Lenka !!!

Claid1.jpg

Hallo Christine und liebes Tierfreunde-Spanien-Team,

 

wollte bloß erwähnen, Claid hat sich zu einem selbstbewussten, wunderbar sanftmütigen, leicht zum Übergewicht neigenden, Wasservögel liebenden, großartigen gesunden Hund entwickelt, und er ist so furchtbar liebenswert zu unserer neuen ängstlichen Hündin...

 

 

Claid.jpg

Du bist bestimmt wie immer im Vermittlungsstress, ich bewundere Eure Arbeit und möchte einfach noch mal erwähnen, es lohnt sich für jede gerettete Seele, einfach toll! Hoffe, es geht Dir gut, alle sind gesund, im Anhang ein paar Bildchen...

Liebe Grüsse,

Conny

 

Liebe

               Grüße

                                           von

                                                        Dior

familie.JPG
Wir haben Sisa in ihrem Zuhause besucht! Danke, Christina vom Tierheim Wolfenbüttel l! Es ist großartig zu sehen, was aus unserem Notfellchen geworden ist! Durch die Homepageumstellung ist damals Sisa´s Winter-Pfotenpost untergegangen. Jetzt dafür doppelt Bilder aus dem Traumzuhause - in Schnee und Sommerhitze :-)
Danke Kerstin, Kai und Sisa für den schönen Nachmittag bei Euch! Wir sind überglücklich und dankbar, dass Ihr Sisa adoptiert habt!
 
Hallo ich bin`s die Sisa :)
 
ich meld mich mal von meinem neuen Zuhause...
ich kann hier ganz viel Blödsinn machen und ganz viel rumtoben, ich hab sogar meinen eigenen Garten  Ich lern auch ganz viel neues kennen, besonders wie ich mich verhalten soll, wenn mich Hunde immer so komisch angucken oder sogar komplett ignorieren... dann will ich denen immer noch was erzählen, wau wau° aber Herrchen und Frauchen sagen dann immer , dass ich nicht mit fremden reden soll, dann gehen wir meißtens einfach weiter . Ab ab und zu (und dass wird immer mehr), finden mich die anderen Hunde so toll, dass wir dann auch mal um die Wetter schnüffeln dürfen und miteinander spielen können
 
Wir wollen uns nochmal für den tollen Einsatz bedanken. Ohne diesen Einsatz würd die kleine jetzt wahrscheinlich immer noch bei euch sitzen...
 
Also vielen lieben Dank
 
Familie
Kai, Kerstin & Sisa
 
Romeo und Julia 5.JPG

Liebe Grüße

                          von

 

                                            Romeo und Julia

 
Keiko1.jpg

 

 

 

Keiko ist jetzt ein fester Bestandteil unserer Familie :-)
Keiko hat sich super eingelebt und liebt (ganz offensichtlich) ihre neue Heimat.
Besonders der Garten hat es ihr angetan :-) Ihr Revier, in dem sie ohne Leine laufen kann.
Die kleine Maus liebt das ( Fangspiel) mit ihren Herrchen.

Keiko.jpg

 

 

Die Katze unserer "Oma" ist nicht zum Ärgern geeignet, das weiß Keiko nun auch ;-) Die Katze ist mit Hunden aufgewachsen und hat somit auch kein Problem damit, Hunden Ihre Grenzen zu zeigen. Keiko macht jetzt immer einen großen Bogen um die Katze :-)

 

Keiko und Herrchen.jpg

Den Vorteil ihres Hundekorbs hat sie immer noch nicht erkannt :-) Nach wie vor, liebt sie Badvorleger.
Gestern hat Keiko im Garten Bekanntschaft mit einem Igel gemacht.
Nach Begutachten von Igel und Hund stellte ich erleichtert fest, das beide mit dem Schrecken davongekommen waren :-)
Ansonsten geht es unserer " Kröte", wie Micha sie oft liebevoll nennt, sehr sehr gut.

Nestor 1.JPG

Glückliches Zuhause von Jamalle(alias Nestor)

 
Curly.jpg

Hallo liebe Frau Ropeke und meine tierischen Freunde in Spanien,

 

wollte mal berichten wie es mir in Deutschland so ergeht :-) Ich habe es gut getroffen und durfte mit meiner Familie das erste Mal auf Reisen gehen. Die Fahrt mit dem Auto war ziemlich lang aber ich bin ein cooler Beifahrer geworden - das hättet ihr mir vor 4 Monaten noch nicht zugetraut, stimmt`s? ;-)

Angekommen sind wir in Tirol - mein erster Wanderurlaub. Ich habe viele Höhenmeter mit meinem Frauchen erwandert, bin Seilbahn gefahren, auf Almhütten eingekehrt und viele neue Hundefreunde kennen gelernt. Urlaub ist ganz nach meinem Geschmack :-)

Im Hotel durfte ich mir am Ende des Urlaubs eine Urkunde mit Leckerchen für mein gutes Benehmen abholen - auf die bin ich sehr stolz :-)

Auch der schönste Urlaub ist mal zu Ende und schwups hat mich der Arbeitsalltag wieder. Jeden Morgen wieder früh aufstehen und mit Frauchen in den Blumenladen - aber das mach ich sehr gerne. Zu den Kunden traue ich mich mittlerweile auch hin. Sitz und Platz habe ich schnell gelernt und seit einer Woche darf ich endlich ohne Schleppleine laufen. Das ist richtig toll :-)


Liebe Grüße und haltet die Ohren steif........... eure Curly :-)

 

 
Bobby 017.JPG

Bobby

ist ein total problemloser Hund, läuft gut mit, kläfft nicht, hat keine Probleme mit anderen Hunden.

Sein Spaß, Spielzeug und Bälle zurückzubringen, ist enorm, da wird schon eher uns der Arm lahm.

Bobby 014.JPG

Er begrüßt uns morgens überschwänglich, ist ein wenig verfressen (das erste Brötchen) hat er schon vom Tisch gemopst, und auch den ersten Socken hat er zerlegt - Sie merken schon, ein ganz normaler Hund.

Es läuft bestens und wir sind froh, dass wir ihn haben und umgekehrt ist es scheinbar auch so.

 

Liebe Grüße

 

Claudia S.

Mallo.JPG

Ist Mallo nicht tatsächlich bezaubernd schön?

Er liebt Wasser.

Planschen, durchs Wasser rennen und vor allem diverse kleine Wasser-Tierchen jagen (wie z.B. Frösche oder diese winzigen Wasserläufer oder Libellen, die sich überm Wasser kreisend niemals fangen lassen würden...), das alles zählt eindeutig zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

 

liebe grüße aus mallo-town

Hallo,

hier kommen mal ein paar Bilder von Frodo und seinen neuen Freunden. Wie gut zu sehen ist, kann er hier schon ganz entspannt schlafen, oder sich auf ein Lecker freuen oder er findet die Kaninchen im Garten spannend.
Ich wünsche ein schönes WE.

Liebe Grüße

Renate Krause

Esfera.jpg

Hallo liebe Freunde,

erinnert ihr euch noch an mich, eure Esfera? Jetzt ist es schon zwei Monate her, dass ich mich auf den Weg vom spanischen Ibi nach Deutschland gemacht habe. Ich glaube, damit ist es an der Zeit, mich einmal bei euch zu melden und zu erzählen, wie es mir seitdem so ergangen ist.

 

Also erst einmal vorweg: Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause „pudelwohl“! Aber nun der Reihe nach:

 

Mein neues Rudel habe ich mitten in der Nacht kennengelernt, weil das Flugzeug, mit dem ich und auch zwei andere Glückspilze in Hannover ankamen, ordentlich Verspätung hatte. Meine neue Adoptivschwester Jill, der ebenfalls zum Rudel gehörende Kater Rasmus und ich haben uns noch kurz „Hallo“ gesagt, bevor ich dann tief und fest eingeschlafen bin. Die Reise war doch ganz schön anstrengend!

Am nächsten Tag habe ich meine neue Umgebung dann erst einmal richtig inspiziert und festgestellt, dass meine Betreuer in Spanien mir nicht zu viel versprochen hatten: Ich hatte ein richtiges Zuhause, deutlich größer als der Zwinger, den ich mir bisher mit anderen teilen musste, mit einem schönen Kuschelkissen nur für mich! Auch leckeres Fressen gab es und einen Garten zum Rumtoben.

Esfera 1.jpg

Daher habe ich auch gar nicht eingesehen, dass ich dieses Idyll, mit Halsband und Leine bewaffnet, wieder verlassen sollte - zum „Gassi gehen“, wie mein Frauchen gesagt hat! Nein, da habe ich gestreikt, habe mich einfach hingesetzt und mich nicht von der Stelle bewegt! Ich wollte doch mein gerade gewonnenes Zuhause nicht schon wieder verlieren!

Heute weiß ich natürlich, dass ich mich da ganz schön dumm benommen habe. Von Jill habe ich mir dann erklären lassen, dass mein Benehmen, Bächlein und größere Geschäfte im Haus abzusetzen, nicht die feine Art sei.  Gerade deswegen würden unser Frauchen und unser Herrchen immer schöne Spaziergänge mit uns durch die Felder machen.  Inzwischen ist das für mich kein Thema mehr: Ich genieße jeden Tag meine Wege durch die ländliche Umgebung. Da gibt es so viele interessante Spuren zu erschnuppern, und dass ich meine Geschäfte bei diesen Gelegenheiten erledige, ist für mich selbstverständlich. Es hat auch nie

jemand mit mir deswegen geschimpft, sondern Frauchen hat sogar gesagt, ich wäre recht schnell „stubenrein“ geworden.

Esfera 2.jpg

Als ich Anfang März in Deutschland ankam, war es noch recht kühl. Was mich dann kurze Zeit später erwartet hat, könnt ihr euch kaum vorstellen: Tagelang mussten wir durch hohen Schnee stapfen, wenn wir raus wollten. Das war zwar ordentlich nass und kalt, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Esfera 3.png

Aber inzwischen ist auch hier der Frühling eingekehrt. Da macht das Toben im Garten dann noch mehr Freude, zumal auch Frauchen sich bei gutem Wetter oft im Garten aufhält.

Esfera 3.jpg

Überhaupt begleite ich mein Frauchen, wenn es irgendwie möglich ist, den ganzen Tag über auf Schritt und Tritt. Ab und zu stupse ich sie dann mit der Schnauze an, und oft habe ich den gewünschten Erfolg und Frauchen krault mich mal wieder. Das tut sooo gut! Ich sei eine richtige Schmusebacke, sagt sie dann immer. Meine Adoptivschwester gönnt sich währenddessen auch tagsüber manchmal ein Nickerchen, aber diese Ruhe habe ich nicht. Ich könnte ja was verpassen! Dementsprechend müde bin ich dann allerdings jeden Abend.

Ein paar Tage nachdem ich angekommen bin, hat mich mein Frauchen zu einem Tierarzt mitgenommen. Zum einen hatte ich – anders als auf den Fotos aus Spanien – bei meiner Ankunft eine kahle Stelle auf der Nase und Frauchen wollte sicher gehen, dass die nicht von einer Erkrankung herrührt, zum anderen sollte ich generell einmal durchgecheckt werden.

Insgesamt war der Tierarzt sehr zufrieden mit mir, nur sollte ein wenig auf mein Gewicht geachtet werden und meine Zähne sowie das entzündete Zahnfleisch sollten behandelt werden, sobald ich mich in meiner neuen Umgebung etwas eingelebt habe. Das fehlende Fell auf meiner Nase sah er nicht als krankheitsbedingt an.

Also, was das Gewicht angeht, muss ich ja zugeben, dass ich in Spanien schon zugesehen habe, dass ich meinen Teil vom Fressen abbekommen habe. Aber als jetzt kürzlich mein Zahnbehandlungstermin anstand und ich noch einmal beim Tierarzt auf die Waage musste, habe ich zu meiner Zufriedenheit festgestellt, dass meine strikte Ernährung hier in Deutschland Erfolg zeigt. Und mit etwas mehr Taille fühle ich mich auch selbst wohler.

Meine Zähne strahlen jetzt wieder schneeweiß und die Zahnfleischentzündung ist auch auskuriert, sodass ich keinerlei Schmerzen beim Kauen von Trockenfutter oder härteren Leckerchen habe.

 

Ach ja - und das Fell: Meine Nase ist inzwischen wieder komplett mit braunen Härchen überzogen. Habe ich doch gleich gesagt, dass ich meine Nase wohl nur zu neugierig durch die Gitterstäbe gesteckt hatte, aber das hat Frauchen wohl nicht richtig verstanden.

Esfera 4.jpg

So, das ist es erst einmal, was ich euch zu berichten habe. Ihr seht, ich habe mich hier in Deutschland wunderbar eingelebt und es geht mir wirklich sehr gut.

Liebe ehemalige Kumpels, euch wünsche ich, dass sich möglichst bald auch für euch eine liebe Adoptivfamilie findet, bei der ihr einziehen könnt und die sich liebevoll um euch kümmert. Ich drücke euch ganz doll die Pfoten!

 

Eure Esfera mit Familie

 
IMG_2534_1 (2).jpg

Hallo,

also Erni und uns geht es super. Der Kleine ist frech wie Oskar...

Wir haben jede Menge Spass mit ihm.

Viele liebe Grüße Birgit

IMG_2699.jpg

Der böse Staubsauger :-)

 

Liebe Grüße

    von

       Dora - Doriat

Dora 026.jpg
!cid_1_3343408393@web171603_mail_ir2_yahoo.jpg

Hallo,

 

Nuk liebt Fussbälle und hat schon sage und schreibe 4 Stück beim Spazieren gehen gefunden! Desto größer der Ball, umso lieber spielt er damit. Mein Mann Achim geht sehr viel mit Nuk spazieren und spielt dann mit ihm Ball.

!cid_2_3343408393@web171603_mail_ir2_yahoo.jpg

Mittlerweile ist das ein Anziehungspunkt für andere Hunde auf der "Schmittenhöhe". Manchmal gesellen sich ca. 6-7 andere Hunde dazu und spielen sich den Ball zu. Dann können die Hundebesitzer nur noch staunen…. Und Nuk ist nicht müde zu bekommen; ganz und gar ein Terrier.

Er begleitet Achim immer; die beiden haben sich gefunden!!!!!!

 

Viele liebe Grüße von Familie Bourmer

 
Goofy.jpg
  •  
 

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist soweit alles super :) Und natürlich sind wir immer noch sehr, sehr glücklich mit unserem kleinen "Stinker" ;-P (Goofy pupst von morgens bis abends egal was man ihm für ein Futter gibt deswegen der lieb gemeinte Kosename).

Er ist jetzt mittlerweile ziemlich genau ein halbes Jahr bei uns, kommt mir aber schon viel länger vor. Wir haben mittlerweile auch die Hundeschule erfolgreich beendet ( Erziehungskurs 1+2 ) und starten nächste Woche mit Agility worauf ich mich besonders freue, aber das wird ein klacks für ihn, wenn Ihr mal sehen könntest wie Goofy über die Felder hoppelt oder über die Spargelfelder (natürlich solange sie nicht bepflanzt sind) wüsstest Ihr was ich meine :) Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher ob er weiß das er ein Hund ist......die Nachbarn und anderen Hundebesitzer sagen immer er hätte wohl ein Känguru werden sollen.

GLG

Inga

DSCF3040collage.jpg

Hallo,
unser Sanyo heißt inzwischen Doogle und hat sich wunderbar eingelebt. Unsere kroatische Hündin Cupca hat ihn nach anfänglicher Skepsis als ihren Welpen adoptiert. Jeder der den beiden beim Spielen zusieht, denkt es sind Mutter und Sohn. Man kann wirklich sagen, das sich da zwei gesucht und gefunden haben.
Von unserer Hündin wissen wir, das sie als Zuchthündin in Kroatien eingesetzt war und nach dem Verlust ihrer Jungen einfach ausgemustert wurde. Zum Glück kam sie dann in die Vermittlung und fand bei uns ein schönes Zuhause.
Vielleicht schließt Doogle die nicht verheilten Wunden des Verlustes. Man hat den Eindruck, auch er ist froh wieder eine Mama zu haben. Die Angst um unsere Hauskatzen hat sich als unbegründet herausgestellt. Wenn er anfangs hinter ihnen hergejagt ist, sah es so manches mal schon recht gefährlich aus; heute wissen wie " der will doch nur spielen".
Manchmal mit der Konsequenz, das er sich bei einigen Diven eine blutige Nase holt, wenn er zu aufdringlich wird.
Da er aber in keiner Weise nachtragend ist, kann man sicher sein, das er es beim nächsten Mal wieder bei dieser Katze probiert, natürlich mit dem gleichen Resultat =-O :
also ein rundum ausgeglichener und fröhlicher Kerl.
Doogle erfreut sich bester Gesundheit, hat gut zugenommen und sein Idealgewicht erreicht.
Die größte Freude für ihn ist mit uns und seine "Mama" spazieren zu gehen und selbst nach einem 2- Stunden-Marsch toben die beiden Hunde noch einige Zeit auf unserem Hof rum.
Da wir in einer sehr wildreichen Gegend (Hirschen, Rehen und sonstiges Getier) wohnen, geht das Spazierengehen natürlich nur an der Laufleine.

 

Liebe Grüße
Ludger und Sieglinde

 
DSC04466.JPG

Jetzt sind es schon 3 Monate her, als wir unsere liebe Maus Mona (Moon) bei uns aufgenommen haben.

Wir danke Euch von ganzem Herzen :-) Die ist sooooo lieb !!!

 

Liebe Grüße

 

Tine

 

P.S. Mona war bestimmt die Vorlage für die Steiff-Tiere :-) fehlt nur noch der Knopf im Ohr

 
113.JPG

Roc

            sendet

                              Pfotenpost!

064.JPG
102.JPG

Liebe Tierfreundespanien,
stellvertretend an Marlen Obermeier,

ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement. Es hat wunderbar geklappt.
Wir sind tief beeindruckt und ziehen den Hut vor Elena, Ihnen & Co,
sich so für Tiere einzubringen.

Die kleinen Verzögerungen - was sind schon 50 Minuten bei einer so langen Strecke, zumal man keinen Einfluss auf Staus hat und wir wie vereinbart zwei Stunden vor dem geplanten Treff über Handy informiert wurden - haben uns sogar die Chance gebracht, nette Menschen kennen zu lernen, die auch auf ihren Hund gewartet haben.

Wir haben Roc gleich mitgenommen und die Fahrt hat gut geklappt.
Anfänglich war er unsicher. Raus aus der Box in Elenas Transporter,
rein ins unbekannte neue Auto, fremde Leute, fremde Gerüche und
Geräusche. Aber er hat sich sehr schnell beruhigt und nach ein paar
Minuten friedlich auf Carinas Schoss geschlafen.

Zu Hause musste er erst mal die Hundezeitung intensivst lesen, bevor
er mächtig Wasser lassen musste. Ins Haus hinein war er leicht
unsicher - Treppen sind irgendwie doof. Aber nach ein paar Tritten
ging es wie von alleine. In der Wohnung musste alles genauestens
beschnuppert werden. Spiegel sind total interessant. Nach ganz kurzer
Zeit war die Rute oben und er hat gemerkt, dass man sich auf einem
Teppich wunderbar wälzen kann. Es dauerte keine zehn Minuten, hat er
von sich aus unser Lieschen zum Spiel aufgefordert. Er wird munter und
beginnt sich zu interessieren.

Da er nicht wirklich angenehm geduftet hat, kam das erste Bad auf ihn
zu. Tapfer und brav hat er ausgehalten. Keine Panik (nur ein kleiner
Fluchtversuch am Anfang), ruhiges Aushalten und das Abtrocknen
geniessen. Ein völlig entspannter Kamerad.

Dann gab es Fressen (keine Reste übrig) und jetzt liegt er völlig cool
auf dem Teppich und schläft. Wir lassen ihm jetzt Ruhe und gehen erst
gegen Spätnachmittag mit ihm raus.

Kommandos kennt er noch keine - die nächsten Wochen und Monate wird
schwer geübt werden. Wir nehmen im Wechsel Urlaub, dann ist er immer
"im Training". Es wird eine spannende Zeit, auf die wir uns riesig
freuen. Am Dienstag haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin,
dann wird da alles gecheckt.

Anbei ein erster Eindruck von Roc bei uns zu Hause.

Liebe Grüße und nochmals ganz herzlichen Dank dafür, was Sie für diese
wundervollen Tiere leisten.

Herzlichst,
Stefan Maier

 

Coco und ihr Frauchen schicken uns Pfotenpost zum Jahrestag!

 

In der letzten Woche, am 12.3.2013, haben wir mit Coco sozusagen ihren Geburtstag gefeiert ;o) denn am 12.3. ist die Süße genau ein Jahr bei uns. Es ist der helle Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Coco ist ein dermaßen großer und wichtiger Bestandteil unserer Familie geworden, dass wir uns fragen, wie ging denn das in der Vergangenheit ohne sie :o) Es bringt einfach unglaublich viel Spaß und Freude; auch wenn sie so manches Mal das Ein oder Andere wichtige oder lieb gewordene Accessoires zerknapst wenn man nicht alles immer gaaaanz weit weg legt ;o) Auch in der Hundeschule ist sie diejenige die in ihrer Art immer wieder alle zum lachen und schmunzeln bringt. Grundsätzlich ist sie super schlau und lernwillig; macht sich aber auch oft einen Spaß daraus und büxt dann einfach mal ganz schnell mit einem Dummy oder ähnlichem aus und wenn sie dann wieder auftaucht, haben alle das Gefühl, sie lacht über das ganze Gesicht. Sie sieht dann wirklich so aus als würde sie von einem zum anderem Ohr grinsen und der Schalk blitzt nur so aus den Augen; echt zum Piepen.

Den Schnee findet Coco suuuuuper, sie tobt wie eine Wahnsinnige dadurch und wirft den Schnee mit ihrer Nase hoch in die Luft. Ein richtiges Spektakel ;o) allerdings haben wir durch den kalten Schnee festgestellt, dass das ein Reizbote ist, der bei ihr eine Inkontinenz hervorruft. Sie hat immer wenn sie sich im Schnee verausgabt oder mit ihren "Kumpels" tobt, im Anschluss wenn sie glücklich im Korb oder auf dem Sofa liegt Wasser verloren und das nicht wenig...und sie hat es meist nicht einmal gemerkt. Wir waren dann mit ihr in der Tierklinik Lüneburg und dort hat man mit Ultraschall und Blutbild festgestellt, dass wahrscheinlich durch die frühe Kastration die Schleimhaut an der Blase nicht dick genug ist und wenn sie dann gewissen Reizen ausgesetzt ist, die Inkontinenz auftritt. Uns wurde erklärt, dass man dies mit Hormonen behandeln kann, Coco aber auch ohne nicht darunter leidet; dass wir solch eine Medikamentengabe im Grunde nur für uns machen würden. Davon haben wir Abstand genommen. Wenn sie nicht eingeschränkt ist dadurch und wir dann eben einmal mehr wischen oder waschen, dann möchten wir sie nicht künstlich mit Hormonen vollstopfen. Für uns ist es so kein Problem. Hätte sie jetzt Schmerzen oder die medizinische Notwendigkeit, dann würde sie natürlich die Hormone bekommen...auf jeden Fall verlassen wir uns hier auf die Aussage der Ärzte, dass keine Notwendigkeit besteht. Die Untersuchungen an sich hat sie total "professionell" über sich ergehen lassen. Selbst beim Schallen lag sie gute 15 Minuten ganz still und tiefenentspannt da. Wir hatten fast den Eindruck, dass sie gleich anfangen würde zu schnarchen ;o) auch der Tierarzt war ganz begeistert...sie ist einfach in jeder Situation "nur toll" :o)


Mit unserem einem Kater, der ja auch aus Barcelona kommt ist sie dermaßen "dicke", dass man immer nicht weiß, ist an ihr Katze verloren gegangen oder an ihm Hund. Wobei wir finden, an ihm ist Hund verloren gegangen :o) Wenn er auf die Idee kommt vor ihr in ihren Korb zu gehen, dann wird er mit der Nase rausgestupst. Legt er sich zu ihr, ist das ganz toll. Echt super super süß. Dann toben die Beiden gemeinsam durch die Stube und sie putzt ihn dermaßen hingebungsvoll...einfach nur schön!

Wie Sie/du erahnst sind wir einfach "nur" glücklich mit der Maus :o) und freuen uns auf ganz viele weitere Geburtstage!

Wie geht es bei Ihnen /euch im Tierschutz? Was machen die Vermittlungen? Ich kann und möchte sehr gern anbieten, wenn wir irgendwie mal unterstützen können oder im Raum HH etwas erledigen können, sehr sehr gern!

Wir wünschen auf jeden Fall frohe Ostern und uns allen hoffentlich bald ein wenig Sonnenschein....

Ganz herzliche und liebe Grüße
Ulrike und die tiefenentspannte Coco
 

 
IMG_1462.JPG

Rocky und Laia schicken gemeinsame Pfotenpost!

 

 

IMG_1559.JPG

Rocky

IMG_1556.JPG

Laia

 
Hallo Frau Obermeier,

die Hunde-Katzen-WG hält uns ganz schön auf Trapp. Aber wir haben es ja so gewollt. Und wenn endlich dieser endlos andauernde kalte und dunkle Winter mal vorbei ist, wartet auf uns auch noch viel Arbeit im Garten.

Aber sonst ist alles im grünen Bereich. Es läuft gut mit uns allen. Nicht perfekt, aber wir arbeiten dran. Und die Zeit wird es mit sich bringen. Wir waren zwischenzeitlich mit Laia und Rocky auch öfters beim Arzt. Beim letzten Mal ist Rocky (zwar mit Unterstützung von Leckerlies) alleine auf den Behandlungstisch von Frau dr. Culmsee gesprungen und hat sogar Männchen gemacht. Sie meint auch, wenn Sie an den ersten Besuch im November zurückblickt, ist das jetzt wie Tag und Nacht. Rocky wirkt entspannter und nicht mehr so gestreßt. Er beißt auch nicht mehr so oft nach uns. Aber andere Hunde mag er momentan nicht, er geht direkt auf fast alles los. OK bei seiner Größe ist er noch händelbar, aber ist schon ätzend, wenn man andere Hunde aus dem Weg gehen muss. Manchmal bleiben wir aber auf sicherem Abstand zu dem fremden Hund stehen, reden ein paar Minuten mit dem anderen Herrchen und dann hat sich die Situation etwas entspannt. Oft bleiben Spaziergänger stehen und sagen was das doch für süße Hunde sind. Wenn die wüßten, dass unser Rocky es faustdick hinter den Ohren hat. Laia verzaubert alle, die sie bis jetzt live erleben durfte. Also darin sind wir uns einig, dass uns diese Rasse faziniert hat und sollte Laia in 20Jahren mal über die Regenbogenbrücke gehen, wir wieder einen älteren Bretone bekommen werden. Beim TA standen wir z.b. draussen vor der Türe und ließen die Hunde noch mal Piepi machen, da fuhr ein Auto an uns vorbei, bremste heftig, es stieg eine Frau aus und kam direkt auf uns zu. Auf der anderen Seite stieg Ihre Tochter mit einem Hund aus. Und zu unserer Überraschung war es ein junger Bretonen Rüde. Er sah witzig aus, als wären seinen Locken durchgeschlagen bei dem Schneesturm. Die Frau konnte auch nur Positives berichten. War echt witzig das Erlebnis.

Mit der Vergesellschaftung läuft es schleppend, aber kleine Fortschritte sind zu verzeichnen. Morgen bekommen wir einen Notfall herein "Kater Bernd". Bin mal gespannt, was die WG dazu sagen wird. Danach könnnen wir aber keine Tiere mehr aufnehmen. Irgendwann ist Feierabend. Es ist dann auch finanziell und zeitlich nicht mehr zu bewältigen.
 
Liebe Grüße aus Erftstadt

Ihre Sonja Düster
 
20130221_1948426bk9y.jpg

find den Blick einfach zu genial ;-)

2012-05-1110.56.01snul4.jpg

noch in alter Wohnung mit Brandy beim Vogel Watching :-)

2012-04-2313.24.54c1utr.jpg

Eng ist anders ;-)

 

Pfotenpost von unser Samtpfote Frankita, die jetzt Mummel heißt :-)

angst vorm schneemann_klein.JPG

Ein ganzes Jahr mit Shircan!

Ich hatte die Absicht, ein "Tagebuch" zu schreiben über das erste Jahr mit Shircan, allerdings hat mich eine schwere Grippe und anschließende Gesichtsnerv-Entzündung daran gehindert. Inzwischen geht es mir wieder ziemlich gut und ich möchte mich endlich mal wieder melden. Ein paar Fotos aus dem Winter füge ich bei.
 
Immer wieder erinnere ich mich an diesen vor Panik "kärguruh-gleich-springenden Hund", den ich vor gut einem Jahr an meiner Leine führte. Gefühlsmässig kam er bei uns in einer "Welpen-Prägephase" an. Er lernte gut und schnell. Alle Dinge, die er erlebt hat, prägt er sich ein und lernt daraus. Konditionsmäßig ist er ein Power Paket.
 
Shircan 4.JPG
Er ist sehr zurückhaltend und ruhig. Bei Spaziergängen legt er aus dem Stand heraus Sprints hin, die einen nur Staunen machen. Inzwischen können wir (meine Tochter, die Hundesitterin und ich) sein Verhalten sehr gut einschätzen und entsprechend vorausschauend handeln. Er ist ein passionierter Jäger auf Sicht. Also wird vorher immer die Umgebung abgecheckt und dann entschieden, ob Freilauf möglich ist oder er besser an der Schleppleine läuft.
Mehrmals nacheinander im gleichen Gebiet laufen, langweilt ihn und er büxt aus (natürlich nur für eine kurze Extra-Runde).. So bieten wir ihm und natürlich unserer Liesel, die begeistert (fast) alles mitmacht, jeden Tag, bei jedem Spaziergang wieder eine andere Umgebung.
Und immer wieder bekomme ich Lob von Passanten, wie gut erzogen meine Hunde sind - freu :-)
 

 

 
Hunde_im_Unterholz_klein.JPG
Shircan ist der Hund, der am besten und schnellsten gehorcht von all den Hunden, die ich jemals hatte!!!
 
Ein paarmal machte er inzwischen Bekanntschaft mit schlecht erzogenen, aggressiven Hunden. Dabei näherte er sich ihnen doch immer so freundlich... Den letzten schlimmen Vorfall hatten wir im Dezember, als sich eine 50 kg Rhodesian Ridgeback Hündin plötzlich und ohne Vorankündigung auf ihn stürzte, ihn zu Boden brachte und zubiss. Sein Schreien, als er da so verletzlich am Boden lag, werde ich niemals vergessen. Dabei waren wir der Hündin vorher schon begegnet, ohne, dass etwas passiert war! Gott sei Dank ist außer ein paar kleinen Wunden nichts passiert.
Seitdem geht Shircan nur noch vorsichtig auf andere/fremde Hunde zu.
 
 
Shircan 3.JPG
Aber er hat "seine Freunde", mit denen tobt er ausgelassen. Und er findet das Fahrrad fahren klasse,
er läuft sehr gerne. Ich fahre aber nur ruhige Strecken, an denen er nicht an der Leine laufen muss, und halte immer wieder an, laufe ein Stück, Shircan ist begeistert (und ich freue mich, dass er dann weniger nach Wild Ausschau hält..). Liesel läuft super mit, für längere Strecken habe ich bereits einen Fahrradkorb für sie bestellt.
Meine Grippe hatte auch ihr Gutes, es gab keinen anderen Weg, ich im Bett, Hundesitterin nicht verfügbar, also legte ich Shircan ins Geschirr und mein Sohn ging mit den beiden spazieren. Seitdem läßt Shircan es
zu, ab und zu von ihm gestreichelt zu werden!!! Es gibt überhaupt keine Panik mehr, er ist fast wie ein "normaler" Hund.
 
 
 
Shircan 6.JPG
Inzwischen betritt Shircan das Demenzheim in dem ich arbeite. Mitnehmen zur Arbeit kann ich ihn noch nicht, aber wir besuchen die Kolleginnen "auf einen Kaffee" und die Hunde bewegen sich dort frei, die
Kolleginnen werden mit Leckerchen ausgestattet.
Bei Kindern ist er noch immer vorsichtig, macht einen Bogen um sie, läuft aber nicht mehr panisch weg.
 
Er legt Hunde-typisches Verhalten, das andere Menschen vielleicht ärgern würde, mich aber zum Schmunzeln bringt, an den Tag: Heimlich kontrolliert er den Katzen-Napf auf der Fenster-bank und springt an der Arbeitsfläche in der Küche hoch (natürlich auch, wenn er sich unbeobachtet fühlt) und kontrolliert, ob dort etwas Essbares liegt - das riecht ja alles so gut! Betteln am Tisch "kann man ja mal versu-chen" :-)
Vor kurzem war ich gerade zur Arbeit aufgebrochen, da hörte mein Sohn ein "Poltern" in der Küche: Shircan stand AUF dem Küchentisch und schaute aus dem Fenster!
Der schönste Spazier-geh-Tag ist der Donnerstag. Denn da kommt bei uns die Müllabfuhr und diese gut rie-chenden Tonnen stehen an der Straße, die natürlich alle einzeln kontrolliert werden müssen...und manchmal liegt auch etwas daneben, das natürlich, bevor "Frauchen" etwas sagen kann, gierig heruntergeschlungen wird...

 

Shircan 5.JPG
Als es das erste Mal schneite bei uns und ich begeistert zum Spaziergang rief, wollte Shircan das Haus nicht verlassen, dieses "Weiß" machte ihm Angst. Eine Menge Überredungskunst und Geduld wendete ich an, um ihn zu bewegen, das Haus zu verlassen. Danach war er nicht mehr zu halten und hatte mindestens genauso viel Spaß im Schnee wie andere Hunde.
Meine beiden Süßen stecken immer mit den Nasen zusammen. Es ist wirklich unglaublich, was für eine Entwicklung dieser Hund vollzogen hat!
 
Vor einer Woche hatte Shircan dann seinen OP Termin. Unter Narkose wurde der Zahnstein entfernt und
festgestellt, dass er einen Darm-Polyp hatte. Der wurde abgebunden und wird in Kürze ausgeschieden. Auch das hat er mit Bravour überstanden.
Wir sind ein tolles Team und unglaublich glücklich!
 
Ein großes Danke und Grüße besonders an Sie, für Ihre Hilfe, Ihre Tipps und an das ganze Tierfreunde Team!
 
Gabi Gemüth

 

 
Curly1.jpg

Curly

Curly4.jpg

Curly

 

Neues von Curly

Ja, Curly geht schon mit ins Geschäft-hat im Büro ihre Decken und kann das Ladengeschehen durch ein Kinderschutzgitter verfolgen. So bekommt sie die Geräusche mit und kann sich langsam dran gewöhnen. Wenn es ruhig im Laden ist geht sie auf Endeckungstour im Verkaufsraum. Noch etwas vorsichtig-aber die Neugierde siegt :-)
Alles ist für sie neu aber ich bin sehr zufrieden und stolz auf ihre Entwicklung.
 
Viele Grüße aus dem Rheingau
Uda und Curly und der Rest des großen Hunde- und Menschenrudels (Hundekollegen und Menschenkollegen) Zu denen hat sie schon toll Vertrauen aufgebaut und lässt sich kraulen :-)
 
Curly2.jpg

Curly


 

Curlyund Amelie.jpg

Curly und Amelie


 

 
Dior 2.jpg

Dior

Dior 3.jpg

Dior

 

Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Dior, der Pinschermann. Ihr habt sicherlich bereits von mir gelesen, als ich ein neues Heim gesucht habe. Dieses habe ich gefunden. Am 12. Juli 2012 bin ich nach Düsseldorf gezogen. Dort hat mich mein Frauchen adoptiert. Ihr glaubt nicht, wie gut es mir dort gefällt. Ich habe einen tollen Garten, wo ich zur Zeit viel in der Sonne liege (wenn sie scheint). Ich gehe auch täglich am Rhein spazieren, natürlich noch an der Leine, aber ich hoffe, dass mein Frauchen mich in ein paar Wochen, wenn ich mich richtig eingelebt habe, auch ohne Leine laufen läßt. Es gibt so viel Neues für mich zu entdecken, sodass ich in der ersten Woche eigentlich nie geschlafen habe, denn ich hätte ja was verpassen können. Jetzt überkommt mich ab und zu mal die Müdigkeit, sodass ich dann doch ein Schläfchen einlege. Ich habe so ein schönes gemütliches Körbchen, dort schlafe ich wie auf Wolken. Mein Frauchen meint, dass ich super an der Leine laufe. Ab und zu höre ich auch auf meinen Namen. Ich bringe meinem Frauchen auch manchmal ihre Schuhe - findet sie aber nicht immer so lustig. Frauchen meint, dass ich ein pfiffiges kleines Kerlchen bin. Dann gibt es hier noch einen spanischen Hundemann, der lebt schon vier Jahre bei den Eltern von meinem Frauchen. Den kann man toll ärgern, dem zwicke ich immer in den Schwanz und in die Ohren, dann läuft er mir hinterher. Da ich aber wie ein Hase Haken schlagen kann, bekommt er mich selten zu fassen. Eigentlich mag ich ihn und er mich wohl auch, wir liegen auch oft zusammen in seinem oder meinem Körbchen und kuscheln.

Also Leute, ich sage Euch, ich fühle mich hier einfach super und bin froh, hier mein endgültiges Heim zu haben. Ich wünsche meinen noch suchenden Hundekumpels viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem endgültigen Heim.

Freunde, ich werde mich wieder melden, wenn ich mich vollständig eingelebt habe.

Liebe Grüße

Euer Dior
 


 

Grüße von Driver!


Hallo Frau Braun !

Bald ist Driver ein Jahr bei uns. Wir sind ein Team geworden und haben viel Spaß miteinander. Zur Zeit besuchen wir die Hundeschule.

Driver ist mit Spaß voll dabei. Auch eine akute Gastritis hat Driver gut überstanden. Er ist gerne Draußen und interessiert sich für Alles.

Wir möchten uns nochmals bedanken für Ihren Einsatz. So einen tollen Hund geben wir natürlich nie wieder her !!!

 

Liebe Grüße von Mensch und Tier
Driver, R. Lehmann u. H.Klaproth


 

Pirata 1.jpg

Mir gehts sooo gut! ;-)

Pirata 2.jpg

Ich pass schön auf!

 

Erster Gruß von Piratina alias Brenda – Berlin 28.6.12

Hallo ihr lieben Zweibeiner, bin gestern am Spätnachmittag endlich in meinem neuen Zuhause angekommen. Ich war ziemlich groggi, u. zudem total verunsichert. Habe meine Angst aber nicht gezeigt (nicht etwa die Rute eingeklemmt oder so – nö !!!).

Mein neues Frauchen, die mir übrigens sehr gut gefällt (habe ihr schon ganz viele Nasenschlabber verpasst, u. mir von ihr sogar schon den Bauch kraulen lassen), hat gelächelt u. gesagt, dass sie gespürt hat, dass ich eine richtige kleine „Piratina“ bin, dass aber auch die coolsten Piratenbräute manchmal ängstlich sind, u. das auch ruhig zeigen dürfen (muss ja nicht jede(r) wissen....). Ja, u. Piratina ist jetzt mein Name, auf den höre ich auch schon. Jetzt, wo sowieso alles neu u. anders ist, warum nicht auch mein Name – oder !?

In Berlin ist ganz schön was los auf den Straßen. Wenn uns Leute entgegenkommen, laufe ich vorsichtshalber immer ganz dicht neben Aradia (so heißt mein Frauchen), sie lobt mich dann immer sehr, „b(l)ei Fuß“ heißt das – glaube ich – , u. das muss ich wohl erst noch richtig lernen. Na ja, da sind halt so viele tolle u. fremde Gerüche, die mich antörnen, u. zu denen ich dann ganz schnell will...

Dort wo kein Schwarz – u. Graustein liegt u. keine Blechwölfe unterwegs sind, gefällt es mir besonders gut, da kann ich dann mit mehr Ruhe „meine Zeitung lesen“ u. mich um „meine Geschäfte“ kümmern. Ulkig finde ich es ja, dass wir in unsere Behausung klettern müssen, aber unser Territorium ist richtig super !!!

Danke, dass ihr für mich ein eigenes Zuhause (das sich - trotz noch vorhandener Unsicherheiten - richtig gut anfühlt) gesucht habt !!!

Ich melde mich mal bei Gelegenheit wieder ...

Wuffige Grüße aus Berlin

PIRATINA