thumb_anja.jpg

Mein Name ist Anja Casanova. Über eine Flugpatenschaft in 2008 habe ich die "Tierfreunde Spanien" kennen gelernt. Die Flugpatenschaft klappte hervorragend und ich fand die Arbeit von TFS sehr interessant! So interessant und sinnvoll, dass mich die Gedanken ebenfalls zu helfen, nicht mehr losließen... und so habe ich mich nach und nach immer mehr engagiert.

Aufgrund meiner Spanischkenntnisse ist meine Hauptaufgabe die Kommunikation mit unseren spanischen Partnern vor Ort. Außerdem organisiere ich Flugpatenschaften.
 
Inzwischen sind die Tierfreunde mein größtes
Hobby ;-) Wir sind ein kleines, aber tolles Team und ich bin immer wieder begeistert, dass wir gemeinsam so viel bewegen können!
 
                     Zu erreichen bin ich unter:
            anja.casanova@tierfreundespanien.de
 

 

 
thumb_marleen.jpg
Mein Name ist Marlen Obermeier, ich bin 1979 geboren und lebe mit meiner Familie, unseren Katzen und unserer Hündin im schönen Oberbayern. 2007 kam meine Gos d´Atura Hündin Mira aus
einer Tötung in Pamplona zu uns und seitdem lässt mich das Schicksal der Hunde aus dem
Süden nicht mehr los.
 
Bei den Tierfreunden Spanien engagiere ich mich nun ganz nach dem Motto: Einen Hund zu retten, wird die Welt nicht verändern, aber mit Sicherheit wird sich die Welt für diesen einen Hund ändern!

Im Verein bin ich u.a. für die Vermittlung unserer Schützlinge zuständig. Ich freue mich sehr auf Ihre Anfragen!
 
                  Sie erreichen mich unter:
    marlen.obermeier@tierfreundespanien.de
 

 

thumb_Jens001.jpg

Hallo,

ich bin Jens Sander und ich bin 1982 in Paderborn geboren. Ich habe mit 12 Jahren meine Eltern endlich überreden können mir einen Hund zu kaufen und habe mit ihr (Nancy) fast 16 weitere Jahre verbringen dürfen. Früher oder später möchte ich wieder einen oder zwei Hunde haben, aber die Entscheidung kommt spontan.

Ca. 2006 habe ich Alex kennen gelernt und durch sie habe ich viel darüber erfahren, was die Tiere in anderen Ländern durchmachen müssen. Ich werde natürlich oft gefragt ob es nicht genug "arme" Tiere in Deutschland gibt. Meine Antwort darauf ist immer: "... 30 Hunde im Tierheim Paderborn, 500 Hunde in einem spanischen Tierheim..."

Ich verwalte seit Oktober 2010 die Homepage der Tierfreunde Spanien und werde auch weiterhin meine Hilfe in allen anderen Bereichen anbieten und hoffe das sich noch viele Menschen finden werden, die ein Herz für Tiere haben und sich einfach nur bei "UNS" melden, um Hilfe anzubieten - es muss ja nicht viel sein...

                 Zu erreichen bin ich unter:
             admin@tierfreundespanien.de