An Gili von Anja

Unser lieben Elena hat dich 2011 mit kaputt gefahrenem Bein von der Straße gerettet – 2012 haben wir dich als „Rückläufer“ aufgenommen. Als du zu uns kamst, hattest du Schmerzen und gelernt, dass man mit „Charakter“ weit kommen kann – es ging eigentlich gar nichts mehr, bis auf „mit Parmesan“.
Du hast uns aufgemischt und bezaubert – Interessenten verjagt und dich stetig und mit wachsender Begeisterung an meine Eltern gebunden. Besonders an meine Mutter. Gemeinsam seid ihr gewachsen und zusammengewachsen und dann klar, dass Du bleiben kannst – bei meinen Eltern - bis an Dein Lebensende! Als niemand mehr an eine Heilung deines Beines glaubte, hat dein Frauchen doch noch jemanden gefunden, der es tatsächlich retten konnte und so hast du viele glückliche Jahre tobend, rennend und Schmerzfrei dürfen! Du hast uns allen einiges gelehrt und Dir auch bei vielen Menschen Respekt verschafft. Deine „Zündschnur“ war oft nicht lang, es sei denn es ging um deine Kinder. Du hast Dein Leben geliebt und genossen und wurdest sehr geliebt! Bis an Dein Lebensende… das dies "schon" jetzt der Fall war, macht uns alle so unglaublich traurig! Du bist gegangen als Dein Frauchen bei dir war und ich bin dankbar, dass du so gehen durftest. Du hast unser Leben bereichert und wirst uns sehr fehlen! Was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die kleine Reyna wurde vermittelt :-)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wunderschöner Jagdhund Marc sucht erfahrene Menschen an seiner Seite!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gute Neuigkeiten - Pomi ist vermittelt und genießt nun Ihr Leben im neuen Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr verspielter und sehr schlauer Monti sucht ein neues Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist sehr sehr ruhig, um uns Tierfreunde im Moment! Dazu ein paar Erklärungen. Wir sind ein sehr kleines Team und das "normale" Leben hat sich bei vielen so stark geändert, das noch weniger Zeit für den Tierschutz bleibt. Jede Einzelne hat gute Gründe dafür. Es gibt keine Querelen oder Streitigkeiten, sondern wir sind einfach alle am Limit und nicht in der Lage "mehr" zu leisten! Wir bräuchten mehr Tierfreunde, die Zeit und Lust hätten, uns zu unterstützen, alternativ können wir einfach nur das "bisschen" was wir machen weiter tun! 

So wie für Pomi! Pomi sucht ihr weltbestes Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2019 klange traurig aus und 2020 fing schwer an!
einen Tag vor Weihnachten musste die liebe Birgit Ihren Negrito gehen lassen. Wir sind unsagbar traurig darüber und danken Ihr von Herzen, dass Sie Negrito aufgenommen und geliebt hat, dass Sie ihm all Ihre Liebe und Zuneigung geschenkt hat und Negrito das Leben noch einmal so richtig genießen konnte!

Und in 2020 ist nun auch Pipa über die Regenbogenbrücke gegangen! Wir sind unsagbar traurig, vor allem Anja, für die Pipa ihr Seelenpflegi war - unvergessen und für immer in unserem Herzen....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt einige neue Fellnasen, zu finden unter den Glückspilzen - allen voran die wohl schönste Nachricht überhaupt - Luna hat ein Zuhause gefunden und blüht dort wundervoll auf!
Wir danken der Familie, die dieser nicht einfachen Maus IHRE einzige Chance und so ein unglaublich tolles Zuhause gegeben haben!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noa - die englische Bulldogge darf endlich zu Ihrer neuen Familie!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dodo und Calcetines - kleines Sunnyboys suchen Ihre Menschen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Von schönen und traurigen Neuigkeiten!
Freud und Leid liegen eng beieinander... Curro ist nach langer schwerer Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen! Er durft seine letzten Monate bei Vicen verbringen, die ihn mit unendlicher Geduld und Liebe auf diesen schweren Weg begleitete und ihn bis zum Schluss unendlich verwöhnt! Wir danken Vicen von Herzen dafür!

Die Freue wiederum ist groß, dass gleich mehrere unsere Fellnasen ein Zuhause gefunden haben! Tana, darf bei ihrem Pflegefrauchen bleiben - sehr gut gemacht Tana - du hast DEIN weltbestes Zuhause gefunden!

Die kleine Tara, jetzt Mini durfte letzte Woche in Ihr Zuhause nach München fliegen und regelt dort schon das Familienleben mit und mit dem Landtransport am Samstag kam die entzückende Olivia endlich zu Ihrer Familie!

Und last but not least hat es endlich, endlich, endlich Felipe geschafft! Dieser Ausnahme-Charatker hatte es durch seine Größe und Farbe unenedlich schwer - dafür wurde sein Warten nun endlich belohnt! Felipe jetzt Pepe hat seine Familie in Berlin gefunden und wird nun ein Hauptstadthund! Felipe, wir freuen uns riesig für Dich! Deine Odysee ist zu Ende, du darfst jetzt endlich ankommen!

 

Wir freuen uns für die vielen neuen Glückspilze, die ausreisen durften und somit Platz für neue Sorgenfellchen frei gemacht haben... dazu später mehr ;-)

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dringend - Pichi verliert sein Zuhause in wenigen Tagen - wer kann dem hübschen Kerlchen helfen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sorgenfellchen Sami ist endlich angekommen! Durfte Sami letztes Jahr auf eine Pflegestelle ziehen, hat er es jetzt geschafft, dass diese ihn so lieben, dass er für immer bleiben kann. Wir freuen uns von Herzen für dieses Happy-End!

Wir danken der Familie und allen, die Sami so geduldig auf diesem Weg begleitet haben und den Glauben an ihn nie verloren haben - allen voran dem Tierheim mit seinen Mitarbeitern, Frau Rump und unserer lieben Christina!

 

Christina danken wir noch einmal herzlich dafür, dass sie auch Zoe in ein wundervolles Zuhause verholfen hat :-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Bruno und Rocky haben ein Zuhause gefunden - wir wünschen den beiden und ihren Menschen alles Liebe!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die kleine Zoe hat eine Pflegestelle in Salzgitter (Niedersachsen) gefunden und kann von dort ihr neues Zuhause suchen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hundekind Rocky und ein lustiger 3-jähriger Bruno suchen ein Zuhause für immer!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben zwei 2 Glückspilze Jambo und Loli!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Junge und besonders liebenswerte Nala sucht ein neues Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Betoben hat es geschafft! Yippie Yeah!!!!
Das 8 Jahr im Tierheim ist sein letztes gewesen - er hat im Lotto gewonnen und hat endlich SEINE Familie gefunden! In SEINER neue Welt, bei seine liebsten Menschen, hat er sogar keine Probleme mit der Katze Wir freuen uns riesig und danken der Familie in Spanien, die das möglich gemacht hat - muchissimas gracias!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Curro hat leider richtig Unglück - er hat einen bösartigen Tumor und es geht ihm nicht gut!
Natürlich wäre es wundervoll, wenn er nicht im Tierheim sterben müsste, allein erscheint uns eine Familie durch diese Diagnose wie ein Wunschtraum... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wunderbare, kinderfreundliche Mischlingshündin Leela sucht ein Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Graue Schnauze Mori sucht dringend ein Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Enana, die kleine Pudelhündin hatte Glück und ihr Traumzuhause gefunden  - wir danken der lieben Pflegestelle für diese wunderbare Unterstützung! Wann wird es für Betoben endlich soweit sein?

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das 8 Jahr im Tierheim...wird 2019 für Betoben endlich ein Happy-End bringen?

 

es wäre ein Lottogewinn, aber wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben! Betoben hätte es so verdient! Er ist jetzt schon das 8!! Jahr im Tierheim! der aktive und freundliche Rüde würde so gern erleben, dass es mehr als seine Zwingerwände und alle paar Wochen ein paar Spaziergänge den Weg hinter dem Refugio gibt... wer möchte ihm ein Zuhause schenken und SEINE Welt ändern?

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Enana - kleine Pudelhzaubermaus sucht Ihr Zuhause! 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Tierfreunde, 

wir wünschen allen Zwei- und Vierbeiner ein vor allem gesundes Jahr 2019 mit vielen Glücksmomenten und Zeit mit den geliebten Lebewesen ob mit oder ohne Fell ;-)

Wir danken von Herzen allen unseren Unterstützern, den Adoptanten und den lieben Paten! Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Wir hofen, dass Ihr uns auch in diesem Jahr weiter die Treue haltet und wir gemeinsam viele Tiere retten können!

In diesem Sinne, die tierliebsten Grüße vom  Tierfreundespanien-Team!

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Palito ist über die Regenbogenbrücke gegangen! Wir sind traurig, aber unendlich dankbar für die viele "geschenkte" Zeit und das wunderbare Leben, was er bei seiner Pflegestelle hatte! Es ist die große Liebe und Pflege seines Pflegefrauchens, die ihn - den schon in 2014 von den Tierärtzen eigentlich "totgesagten" Hund, so lange und so glücklich hat Leben lassen! Mach´s gut Palito, du Kämpfer, du Genießer! Und deinem lieben Pflegefrauchen danken wir von Herzen für alles, was sie für Dich getan hat!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Notfelle Hercule und Shadow suchen dringend ein neues Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unsere langjährige Tierschutzkollegin Elena aus Barcelona hat sich dazu entschlossen ein kleines, privates Tierheim zu eröffnen! Familie und Freunde helfen seit Wochen mit, damit das Refugio bald möglichst eröffnet werden kann und viele in Not geratene Fellnasen hier einziehen können. Es wird einen Auslauf geben, sodass die Hunde nicht 24 Std. in ihren Zwingern verbringen müssen. Hier die ersten Bilder.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pudel Marcos durfte heute zu seiner eigenen Familie reisen! Schon auf der Pflegestelle in Spanien begann er seine Angst abzulegen und seinen Charm zu entwickeln. Er wird seine neue Familie sicher schnell um die Pfoten wickeln!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schnauzer-Fans aufgepasst: Supersüße Susi auf der Suche nach Traumfamilie!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Notfall Mini: Süßes Yorki-Mädel wird von Ersthund nicht akzeptiert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Notfall-Labrador Rocky sucht dringend ein ruhiges Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wunderschöner, kleiner Pudel Marcos sucht ein neues Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Bilder von Pucho. Beim letzten Besuch 05/18 hat er mich mit seiner angenehmen, liebenswerten Art verzaubert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Unsere  1. Vorsitzende Anja hat sich im Mai 2018 auf die lange Reise nach Spanien gemacht, um unsere Schützlinge vor Ort zu besuchen. Hier kommen nun ganz aktuelle Infos zu „neuen“ Hunden und „alten“, die wir zwar auf der Homepage haben, aber schon soooo lange warten. Los geht’s!

 

Kira, Blutus, Troy, Pirata, Truc, Lola, Pique und Drago suchen ein neues Zuhause!

 

Wir haben neue Bilder und Neuigkeiten von Aspi und Betty bekommen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Knutschkugel Bommel ist online. Er befindet sich in Frechen bei Köln und kann gerne besucht werden...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Luna und Anita sind vermittelt und werden im Juni zu ihren Familien ziehen. Wir freuen sehr für die beiden bezaubernden Ladies.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trauriger Rekord: Seit November 2017 wartet Franklin in seiner PS auf sein Zuhause - unverständlich, dabei ist er doch sooooo ein toller Kerl.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Achtung Doggen-Liebhaber: Unser Goldstück Diana fristet ein trauriges Dasein einsam auf einer Dachterasse

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Welpenalarm: Dackel-Terrier Buben Sammy und Timmy suchen ihre Familien!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Border-Fans aufgepasst: Duc, ein Traumkerl ist online

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aspi und Gijon möchten endlich das Tierheim verlassen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zipe, jetzt Fletcher schickt uns zwei Videos von sich zu!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mia sucht Ihre Menschen! Sie ist schon in Hannover und sucht von dort IHR Glück!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwei tolle neue Hunde online: Zauberhaft Frohnatur Mica und Seelchen Anita freuen sich auf eine schöne Zukunft in liebevollen Familien:)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zipe, jetzt Fletcher durfte auf eine tolle Pflegestelle nach Wolfenbüttel bei Hannover ziehen! Er freut sich auf Besuch und tolle Anfragen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Milan (ex "Koyac") hat uns Bilder von seinem neuen Zuhause geschickt. Schaut Euch mal an wie gut er sich gemacht hat!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir bedanken uns bei allen, die unseren Verein in Form von Fördermitgliedschaft oder Spenden im Jahr 2017 so großartig unterstützt haben.

Wenn Sie eine Bescheinigung zugeschickt haben möchten, dann wenden Sie sich bitte per Email an  nancy-tfs@gmx.de.

Wir freuen uns, dank Ihnen auch im Jahr 2018 weiteren Fellnasen helfen zu können!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Border-Collie-Fans aufgepasst: Unser Nesthäckchen ist online:)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sonnenschein Rocky hat seinen Traumplatz auf Mallorca gefunden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wunderschöner Bretone Curro und der hübsche Kiko suchen ein Zuhause!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sensible Clara sucht liebevolle Menschen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Immer noch keine Anfrage :-(
Welpe Zipe sucht seine Menschen! Am 16.3 fahren seine Geschwister in ihre Familien - nur Zipe hatte noch kein Glück! Es gab Interessenten, die aber abgesprungen sind als wir eine Vermietererlaubnis zur Hundehaltung sehen wollten....Haben sich einen anderen Welpen gehohlt... von woher wohl...
Wir wünschen uns das Zipe von den richtigen Menschen entdeckt wird und am 16.3 mit ins Glück reisen kann... Daumen gedrückt!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Tono:

Tono hatte Interessenten, die abgesprungen sind! Der arme Kerl! Nach so vielen Jahren endlich jemand der sich interessiert für den Hübschen und dann bleibt er mit frischen, negativen Mittelmeertests auf gepackten Koffern sitzen! Im März sollte er reisen und jetzt? Was mag er jetzt wohl über die Menschen denken? Wird er die Hoffnung verlieren?
Wer hat ein Herz und erfahrenen Einzelplatz für Tono?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Achtung Yorki-Fans: Charmante Mini möchte euer Herz erobern

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schüchterner Pucho sucht aktive Famile für immer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tatiana möchte nach 5 Jahren auf einer einsamen Finca endlich ihr Traumzuhause haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sonnenschein Rocky neu in der Vermittlung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Franklin in Bottrop hat ein Update mit schönen, neuen Bildern. Er hat sich prächtig entwickelt. Jetzt fehlt nur noch seine eigene Familie...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue, tolle Bilder bei den Welpen - die Rasselband hat sich prächtig entwickelt. Balu und Zipe warten noch sehnsüchtig auf ihr eigenes Zuhause:(

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zape und Billi sind reserviert:)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch Sorgenkind Lala hat ihren Traumplatz gefunden. Sie lebt bei einem jungen Pärche und wird geliebt und verwöhnt. Kleine Prinzessin, wir wünschen dir noch viiiiiele schöne Jahre. Ein großes Dankeschön an die Familie, die sich bewusst für einen ältern Hund entschieden haben!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Merlin und Iris sind vermittelt - wir wünschen den neuen Familien gaaaanz viel Spaß mit ihren Schützlingen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Choco: Der Bub lebt mittlerweile auf einer span. PS und hat sich toll entwickelt!! Schaut euch die neuen Bilder an- jetzt fehlt nur noch sein eigens Zuhause...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alvarito und Billi sind reserviert, unser hübscher Jackson vermittelt:)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ella hat alles richtig gemacht und das Herz ihrer PS erobern können. Ein Leben ohne die tolle Hündin ist für die Familie nicht mehr vorstellbar:)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Welpenalarm - die drei putzigen Jungs Zipe, Zape und Balu möchten gaaaaanz schnell in ihre Traumfamilien ziehen und die Welt erkunden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Tierfreunde, und schon ins 2018 und ein ganzen Jahr rum! Wir wünschen Euch allen vor allem Gesundheit und Zeit mit Euren Lieben - und für

 
thumb_8.jpg

Lesen Sie hier warum Sie einer "grauen Schnauze" ein Zuhause geben sollten!

 
Choco.jpg

Haben Sie ein Herz für Choco!