Frankie

Frankie

Frankie, 11 Monate, 35cm, 11kg, Rüde, Pinscher-Mix

Kontakt:Dr. Alena Dommermuth

alena.dommermuth@t-online.de
> Fragebogen <

 

Frankie  -  lustiger, fröhlicher Herzensbrecher

Unser lustiger, stets gut gelaunter Junghund Frankie ist ein ganz süßer und angenehmer, gerademal 11 Monate junger, wunderschön gelungener Pinscher- Mix, mit ganz seidigem, pflegeleichtem Fell , das eine hübsche Maserung hat. Der süße Sonnenschein hat ein ganz liebes Gesichtchen mit großen schwarzen Kulleraugen, schwarzem Näschen und großen, samtigen Öhrchen. Seine handliche „Größe“ von gerademal 35 cm und sein leichtes Gewicht sind perfekt, den kleinen Bub überall hin mitzunehmen. Frankie hat ein ganz liebes Wesen, ist mit jedermann freundlich und unkompliziert.

Wir fanden den armen Schatz Anfang Juli am Tor unseres Refugios in Pollenca einsam und verlassen angebunden. Hier nun, in Obhut und Geborgenheit, eroberte der süße Zwerg im Nu alle Herzen, sowohl die der Menschen als auch die seiner neuen Hundefreunde.  Junghundtypisch genießt er unbedarft das Spielen und Toben, ebenso das anschließende Schmusen und Kuscheln… Er ist altersgemäß ein aktives und sehr schlaues Kerlchen, das Bewegung und Spielen liebt, gerne auch mit Kindern oder einem Ersthund.

Frankie ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich durchgechekt, hat einen EU-Heimtierausweis und eine aktuellen Leishmaniose-Test.

Wenn Sie Zeit und Geduld haben, mit ganz viel Freude und Liebe gemeinsam mit unserer lieben Frohnatur das Hunde 1x1zu lernen und Klein-Frankie für IMMER ein Zuhause in Ihrer Familie voller Geborgenheit geben möchten, wird er es Ihnen mit Sicherheit ein Leben lang mit bedingungsloser Liebe und Treue danken. 

 

Franklin ist am 28.11.2017 zu seiner Pflegestelle in Bottrop gereist und kann dort gerne besucht werden:)

 

Kontakt:  alena.dommermuth@t-online.de

 

Update 10.12.2017

Also...Franklin (wie er liebevoll von uns genannt wird) ist ein glücklicher, gut sozialisierter Hund; ein wahrer Goldschatz.

Er ist total unkompliziert und möchte einfach nur gefallen. Er rennt, tobt und kuschelt gleichermaßen gern. Für "Coachpotatoes " eignet sich Franklin allerdings nicht. Er liebt und braucht ausgiebige Spaziergänge. Da Franklin Jagdtrieb zeigt, sollte er die Möglichkeit haben, mit der Nase arbeiten zu dürfen. Nach Mäusen buddeln oder auch Bällchenwerfen findet er toll.

Er lebt hier auf der Pflegestelle mit drei Hündinnen zusammen und verhält sich absolut vorbildlich. Er wäre ein perfekter Zweithund. Mir möchte er auf Schritt und Tritt folgen, da ihm das Alleinebleiben noch etwas schwerfällt. Aber Franklin ist ja ein junger Hund, noch alles mit Geduld und liebevoller Konsequenz lernen kann.

In seinem neuem Zuhause sollten Kinder auf jeden Fall schon größer bzw. hundeerfahren sein, da er hier deutlich Unbehagen und  Angst zeigt.

Autofahren ist für ihn kein Problem.

 

Update 1.2.18:

Franklin ist ja nun schon einige Wochen bei uns und hat sich in dieser Zeit wunderbar in unseren Tagesablauf integriert. Er ist nach wie vor ein lieber, verschmuster kleiner Power-Floh. Draußen liebt er das Toben mit seiner besten Freundin oder die Fährtenarbeit. Andere Hunde - egal ob Rüden oder Hündinnen - interessieren ihn nur bedingt. Er ist dabei aber stets aufgeschlossen. Da er sich hier sehr an den vorhandenen Hunden orientiert, läuft er schon super an der Leine (bei Fuß) und beherrscht schon einige Kommandos. Er will eben alles richtig machen:)

 

Update 2.4.18:

Mittlerweile kann Franklin sogar abgeleint werden und ist (meistens;)) sicher abrufbar. Er liebt es, sich auf der Terrasse in der Sonne zu ahlen. Das Toben und Rennen steht nach wie vor auf "seiner täglichen to-do Liste" an erster Stelle. Er ist so ein toller Hund und verdient endlich seine eigene tolle Familie. Und wir verstehen gar nicht, warum er noch zur Vermittlung steht...

Videos können gerne auf Wunsch zugesandt werden.

 

Update 21.5.2018:

Trauriger Rekord: Seit November 2017 wartet Franklin in seiner PS auf sein Zuhause - unverständlich, dabei ist er doch sooooo ein toller Kerl.

 

* Reine Vermittlungshilfe! Unsere liebe Tierschutzfreundin Alena (Dr. Alena Dommermuth) unterstützt seit vielen vielen Jahren das Refugio de animales, Pollenca, auf Mallorca. Wir möchten Alena hier die Möglichkeite bieten, die Tiere aus Mallorca vorzustellen, um so auch die Vermittlungschancen der mallorquinischen Tiere zu verbessern.

 

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!